essence pure skin anti-spot moisturizing make-up, Nuance: 01 beige

Optimales Make-up für natürliche Ausstrahlung. Leider bei mir ohne Anti-Pickel-Wirkung.

Ich habe das essence pure skin anti-spot moisturizing make-up in der Farbe 01 beige getestet. Die Tube beinhaltet 30ml und ist in hautfarbenen und türkisen Farbtönen gestaltet. Eine genaue Angabe zu dem Preis kann ich leider nicht machen, ich schätze den Preis aber auf ca. 3 bis höchstens 5 Euro.

Herstellerversprechen: „essence pure skin make-up mit Clearderm complex bekämpft Pickel und Mitesser, deckt zuverlässig Hautunreinheiten ab, ohne die Poren zu verstopfen. Ölfrei, Feuchtigkeitsspendend und Beruhigend für schöne, reine Haut.“

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren und hat auch eine angenehme Konsistenz. Für den Auftrag verwende ich meine Finger, denn ich persönlich komme mit Pinsel oder Schwämmchen nicht zurecht. Leider wurde das Make-up beim Verteilen etwas streifig, man konnte es aber mit leichten Handgriffen wieder ausgleichen, sodass ein schöner Auftrag entstand. Meiner Meinung nach hat die Foundation eine absolut ausreichende Deckkraft – auch für unreine Haut. Mir selbst gefällt das Finish bei diesem Produkt sehr gut, denn man sieht nicht so „zugekleistert“ aus. Der Teint wirkt ebenmäßig und auch relativ natürlich. Die Farbnuance passt perfekt zu meinem Hautton und auch die Haftfestigkeit ist nur zu loben. Leider glänzt meine Haut nach dem Auftrag sehr stark und ich muss die Foundation abpudern.

Alles in allem eine gute Foundation, jedoch konnte ich keine gegen Pickel & Mitesser wirkende Pflege feststellen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen