essence soft touch mousse make-up, Farbe: 01 matt sand

Ein sehr empfehlenswertes Produkt, das für einen natürlichen Teint sorgt.

Heute möchte ich euch meinen immer treuen Begleiter vorstellen, das soft touch mousse make-up von essence in der Farbnuance 01 matt sand. Es befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Glasdöschen mit braunem Deckel. In dem Döschen enthalten sind 16g und nach dem Öffnen ist es 24 Monate lang haltbar. Ich habe dafür ca. 3,95€ bezahlt.

„Seidig-leichtes mousse make-up für einen natürlich matten Teint.“

Die Dosierung gestaltet sich recht einfach, da man das Mousse Make-up mit dem Finger entnehmen muss. Theoretisch könnte man auch einen Pinsel benutzen, aber mir ist der Finger da doch lieber, da sich alles besser verteilen lässt. Die Konsistenz ist wie vom Hersteller versprochen angenehm seidig-leicht. Rötungen und Unebenheiten werden von dem Produkt gut überdeckt und man hat nach dem Auftragen einen perfekten, ebenmäßigen Teint. Meine Haut ist relativ hell, aber das Make-up hat sich sehr gut angepasst und sieht auch sehr natürlich aus.

Die Haftfestigkeit finde ich ganz gut, allerdings hält das Produkt bei mir nicht den ganzen Tag und ich muss zwischendurch nochmal nachhelfen, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Für mich ein klasse Produkt, das die Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “essence soft touch mousse make-up, Farbe: 01 matt sand”

1. Chaneira

leider sind die mir alle 100mal zu dunkel. :<

2. karym

Ich liebe es genauso wie du, ich hab die hellste Farbe 🙂

3. Elodya

Also ich finde das Mousse Make up von der Idee her auch ganz toll, weiß aber nicht ob die Farbe mir zu dunkel ist ;(

Habe einen ziemlich hellen Hautton ;(