essence soft touch mousse make up, Farbe: 01 matt sand

Mein Fazit: Tolles Ergebnis, toller Preis und nur ein Manko. Habe noch drei Döschen zu Hause und würde das Produkt jedem empfehlen.

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, das ich schon seit vielen Monaten benutze und mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden bin. Das essence soft touch mousse make up in der Farbnuance 01 matt sand. Die Verpackung ist ein kleines durchsichtiges Döschen mit einem braunen Deckel. In dem Döschen befinden sich 16 g und es ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar. Für das Mousse habe ich glaube immer ca. 3,95 € bezahlt. Der Hersteller verspricht, dass man einen natürlich matten Teint bekommt.

Das Produkt kann man auch gut dosieren, da man da ja mit dem Finger rein muss. Die Konsistenz ist auch angenehm seidig und leicht, wie es der Hersteller verspricht. Ich verteile die Mousse mit dem Finger, ich denke mal mit Pinsel und Schwämmchen ist es auch möglich, aber mit den Fingern kann ich das Verteiler ganz gut bestimmen. Nach dem Auftragen ist der Teint auch natürlich und gleichmäßig. Ich finde auch, dass das Make up meine Unebenheiten und Rötungen gut verdecken kann.

Das einzige Problem, das ich habe ist, dass man nach dem Auftragen so komische Schüppchen sehen kann, bei mir in der T-Zone und unter den Augen, wegen meiner trockenen Haut. Das ist das Einzge, was ich daran nicht so schön finde. Deswegen trage ich vorher immer eine Fettcreme auf, damit man das nicht so sieht.

Die Farbnuance entspricht genau meinem Hauttyp. Es gibt aber auch genug andere Nuancen zur Auswahl.
Die Haftfestigkeit finde ich gut, aber das Mousse hält nicht den ganzen Tag.

Ich finde, dass die Herstellerversprechen insgesamt erfüllt werden.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen