essence soft touch mousse make-up, Nuance: 04 matt ivory

Ein angenehmes Mousse Make-up, das sich blitzschnell mit den Fingern auftragen lässt. Allerdings bleibt es nicht so lange matt wie gewünscht.

Produkt und Verpackung

Das essence soft touch mousse make-up in der Farbe 04 matt ivory habe ich für 3,75 Euro erhalten. Dabei handelt es sich um die hellste der 5 angebotenen Nuancen. Das Mousse befindet sich in einem Glastiegel mit Kunststoffschraubdeckel und macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Schade nur, dass es nicht sehr hygienisch ist, jedes Mal mit den Fingern reinzutappen.

„diese make-up-range mit hauchzarter mousse-textur verleiht dem gesicht einen ebenmäßigen, natürlich matten teint und lässt die haut frei atmen.“ (essence Homepage)

Auftrag und Konsistenz

Das Mousse ist cremig und weich. Es wird auf der Haut pudrig und fühlt sich angenehm seidig an. Mit den Fingern lässt es sich gut verteilen und verblenden, nur auf trockenen Hautstellen sieht es etwas unschön aus, da diese betont werden. Trägt man es mit einem feuchten Schwämmchen auf, bleibt nicht viel von dem mattierenden Effekt zu sehen, weshalb ich lieber meine Finger hernehme.
Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, es schafft einen ebeneren Teint, kann aber nicht alle Unreinheiten und Makel wegzaubern.
Die Nuance sieht im Tiegel zwar leicht gelbstichig aus, passt aber perfekt zu meiner hellen Haut.

Haftfestigkeit

Das Make-up bleibt circa 3 Stunden matt, danach fange ich an zu glänzen. Da ich allerdings sehr ölige Haut habe, schätze ich, dass Mädchen mit normaler Haut länger einen mattierenden Effekt erzielen können. Ich muss zusätzlich Puder verwenden, um den Glanz zu reduzieren.
Was ich gut finde ist, dass das Produkt nicht in Fältchen kriecht und sich unschön absetzt.

Fazit

Für den Preis ein gelungenes, leichtes Make-up. Ich benutze es gerne jeden Tag, wenns schnell gehen muss. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen