essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Mittelstarke Deckkraft für wenig Geld! Kaufempfehlung für Mischhaut und fettige Haut.

essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Ich habe das essence soft touch mousse make-up in der Farbenuance 04 matt ivory getestet.

Die Verpackung ist eher schlicht gehalten. Das Produkt befindet sich in einem transparenten Glastiegel mit einem beigen Plastikschraubverschluss. Als negativ an der Verpackung empfinde ich den Glastiegel, da man, um an das Produkt zu kommen, entweder mit seinen Fingern rein muss, was z.B. bei langen Fingernägeln eine umständliche Sache ist, oder mit einem Foundationpinsel oder Buffer.

Das mousse make-up gibt es in insgesamt 5 verschiedenen Nuancen, wobei 04 matt ivory die hellste ist. Das Farbangebot finde ich gut, da es auch für helle Haut was gibt. Es sind 16 g bei einem Preis von 3,75 € enthalten, was ich für die Leistung des Produkts günstig finde, und die Foundation ist 2 Jahre haltbar.

Der Hersteller verspricht: „seidig-leichtes mousse make-up für einen natürlich matten teint. Dermatologisch getestet.“

essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Das Make-up lässt sich einfach dosieren, vor allem wenn man dafür die Finger benutzt. Es hat auch keinen störenden Geruch.

Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, wie eine Mousse, dementsprechend auch sehr luftig-leicht und angenehm auf der Haut. Das Make-up lässt sich sehr schnell und leicht auftragen, wofür ich einen Buffer benutze. Nachdem man es verblendet hat, wird es sofort seidig und mattierend.

Die Deckkraft ist für mich mittel bis stark, da man es auch schichten kann. Pickel und Rötungen werden gut abgedeckt, wie man den Bildern entnehmen kann. Ich habe von dem Produkt auch keine  neuen Hautunreinheiten bekommen.  Die Mousse mattiert bei mir ca. 5-6 Stunden bis ich in der T-Zone nochmals ein Puder benutze.

essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Ich finde die Mousse von essence wirklich sehr gelungen, denn sie erfüllt meiner Meinung nach die Versprechen und hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen