essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Günstiges Make-up, welches hell genug für meine Haut ist, sich sehr angenehm anfühlt und lange mattiert.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne über das essence soft touch mousse make-up berichten, das ich mir gekauft habe, da es auch für helle Haut geeignet sein soll.

Informationen:

Das Make-up trägt die Farbbezeichnung 04 matt ivory und ist in einem Glastiegel abgefüllt. Dieser beinhaltet 16g Produkt. Das Make-up sollte innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden und wurde in Deutschland produziert. Gekostet hat es 3,75 Euro.

„diese make-up-range mit hauchzarter mousse-textur verleiht dem gesicht einen ebenmäßigen, natürlich matten teint und lässt die haut frei atmen. „

Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SILICA, PHENYL TRIMETHICONE, CYCLOHEXASILOXANE, TRIBEHENIN, TALC, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrungen:

Das Make-up lässt sich bestens mit den Fingern entnehmen und fühlt sich dabei sehr weich und fluffig an. Allerdings sollte man mit längeren Fingernägeln aufpassen, da sich darunter Produkt absetzten könnte. Es lässt sich wunderbar verteilen und verschmilzt durch die Körperwärme mit der Haut, ohne dabei fleckig zu werden. Es hinterlässt ein seidig-mattes Finish und man spürt es überhaubt nicht auf der Haut. Im Glastiegel wirkt das Produkt etwas orangestichig, was sich aber auf der Haut durch Verblenden verliert. Da ich eine Mischhaut habe, mattiert es meine öligen Hautpartien, setzt sich aber leider minimal etwas an trockenen Hautstellen ab.

essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Dies lässt sich aber mit einer vorher aufgetragenen Pflege beheben. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, lässt sich aber durch Schichten erhöhen. Das Make-up hält bei mir ca. 6 Stunden, ohne dass ich abpudern muss. Ich habe weder Hautreizungen, noch vermehrt Unreinheiten bekommen.

Fazit:

Ein gutes und günstiges Make-up, das auch für meine helle Haut geeignet ist und schön mattiert. Klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen