essence soft touch mousse make-up, Nuance: 02 matt beige

Ich würde dieses Produkt keinem weiterempfehlen und mir selber nicht mehr kaufen! Deckt zwar am Anfang gut, hält aber nicht lange an!

Dieses Mal habe ich für euch das „essence soft touch mousse make-up“ in der Farbe 02 matt beige getestet.

Es kostet 1-3€, enthält 16g und ist 24 Monate haltbar. Für mich ist das eher ein Make-up für den Sommer, da meine Haut ziemlich braun wird.

„seidig-leichtes mousse make-up für einen natürlich matten teint.“

Das essence soft touch mousse make-up ist in einem Döschen aus Glas mit einem cremefarbigen Plastikdeckel. Auf der Vorderseite stehen Angaben zum Produkt.

Ich schraube den Deckel auf und nehme mit meinen Fingern ein wenig Produkt heraus. Der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen. Danach verteile ich das Mousse Make-up mit meinen Fingern von innen nach außen in meinem Gesicht.

Das Mousse Make-up lässt sich meiner Meinung nach am Anfang etwas schlecht verteilen, aber das lernt man mit der Zeit. Nach dem Schminken sieht die Haut sehr glatt und gepflegt aus. Poren und glänzende Partien werden gut abgedeckt, aber Rötungen sieht man immer noch.

Leider hält dieses Ergebnis nicht so lange an. Bereits nach 1-2 Stunden fängt mein Gesicht wieder an zu glänzen. Außerdem kann man das Mousse Make-up nicht so gut bis zum Hals verteilen, weil es am Hals schnell fleckig wird. Wenn man zu viel Produkt nimmt, kann man es auch am Rand nicht richtig verteilen und man sieht sofort, dass man total viel Make-up im Gesicht hat, was ich persönlich gar nicht leiden kann.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz