essence stay all day long-lasting make-up, Nuance: 20 soft nude

Die Foundation verspricht mehr, als sie in Wirklichkeit hält.

essence stay all day long-lasting make-up, Nuance: 20 soft nude

Die „stay all day“ Foundation von essence befindet sich in einem beige gehaltenen Pumpspender aus Plastik, der 30ml enthält. Ich durfte die Farbnuance „20 soft nude“ testen. essence stay all day long-lasting make-up, Nuance: 20 soft nude

Die Foundation lässt sich aufgrund des Pumpspenders sehr einfach und präzise dosieren. Das Produkt hat eine leicht cremige Konsistenz, die sehr angenehm auf der Haut ist. Ich persönlich allerdings finde, dass die Foundation etwas flüssiger sein könnte. Da sie so cremig ist, trocknet sie auch schnell ein, was nicht von Vorteil ist. Wenn man eine Creme unter der Foundation aufträgt, klappt das mit dem Verteilen allerdings schon besser. Zum Verteilen habe ich übrigens einen Masken- und Make-up-Pinsel verwendet.

Das Produkt deckt nicht perfekt, aber für Personen ohne große Rötungen im Gesicht reicht es aus. Ich finde, dass dieses Produkt keinen ebenmäßigen und auf keinen Fall einen natürlichen Teint zaubert, da es – wie viele günstige Foundations – einen ziemlich dollen Orangestich hat. Die Farbnuance „20 soft nude“ passt leider nicht zu meinem Hautton, da ich doch eher der hellere Typ Mensch bin.

essence stay all day long-lasting make-up, Nuance: 20 soft nude

Der Hersteller verspricht eine langanhaltende Deckkraft und einen ebenmäßigen Teint den ganzen Tag. Langanhaltend nenne ich maximal vier Stunden eher nicht, denn dann ist die Foundation schon fast verschwunden. Was dann nach den zwei Stunden Sport mit ihr passiert ist, kann man sich dann ja auch denken.

Mir persönlich hat die Foundation nicht gefallen, da sie mehr verspricht, als sie wirklich erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz