GRIMAS Foundation, Nuance: G0

G0 ist eindeutig zu hell für mich und ist wirklich nur für sehr, sehr blasse Menschen geeignet. Leider erfüllt das Produkt für mich nicht das Herstellerversprechen. Zum Mischen ist die Foundation aber perfekt geeignet.

Heute gibt es mal einen Testbericht von einer euch sicher noch recht unbekannten Marke, namens Grimas, hergestellt in Holland, in der Farbe G0. Die Produkte von Grimas sind leider nicht im Handel erhältlich, sondern nur in einem Onlineshop (oder auch im Geschäft des Inhabers) in Deutschland.

Preis: z.B. ab 9,99 Euro + Versand bei Ebay

Produktversprechen
„Grimas Foundation ist ein flüssiges, mattes Make-up, das sowohl deckend als auch transparent aufgetragen werden kann. Es eignet sich u.a. ausgezeichnet als Make-up für Film und Foto. Grimas Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Sie sind für den Profi- und Hobbybereich geeignet.“

Basis
Die Foundation kann direkt auf die Haut aufgetragen werden. Bei trockener oder empfindlicher Haut empfiehlt der Hersteller, zuvor Grimas Under Make-up Base aufzutragen. Diese sollte 10 Minuten einwirken, bevor dann die Foundation aufgetragen wird.

Farbe
Die Farbe G0 ist für mich eindeutig zu hell, wie man sieht. Sie ist so hell, dass ich beim Auftragen fast weiß im Gesicht ausehe, was sehr unnatürlich wirkt.
Dennoch kann ich die Farbe z.B. mit einer anderen mischen um meinen perfekten Hautton zu erreichen. Also Geld aus dem Fenster geschmissen habe ich mit dem Kauft nicht, besonders da G0 vielseitig einsetztbar ist.

Die Foundation ist, wie man sieht in einer durchsichtigen Tube. Gut daran ist, dass die Flüssigkeit nach unten läuft und man nicht allzu doll drauf drücken braucht, damit etwas raus kommt. Enthalten sind 35 ml. Was vollkommen ausreichend ist, auch wenn man beim ersten Mal von der kleinen Tube überrascht ist. Die Konsistenz ist flüssig. Die Foundation trocknet sehr schnell auf der Haut und lässt sich dadurch schwieriger verteilen.

Haftung/Halt
Zur Fixierung und Mattierung empfiehlt der Hersteller das Grimas Fixing Puder, Make-up Puder oder Colour Puder zu verwenden. Mit dem jeweiligen Puder, egal ob Mineral oder Kompakt, kann man auch die Farbe beeinflussen. Jedoch haftet die Foundation grade einmal ein paar Stunden auf meiner Haut.

Fazit

von in der Kategorie Foundation