Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make up Mittel

Rundum zufriedenstellend: gute Deckkraft, natürliches Aussehen, langer Halt und ideal für unterwegs.

Ich habe das Jeunesse Puder Make-up Mittel der Marke Hildegard Braukamm getestet. 10 Gramm des Produktes kosten ca. 10.95 Euro, ein durchschnittlicher Preis also.

Das Puder Make-up befindet sich in einem klassischen Tiegel, der in Weiß und der Farbe des Make-ups gehalten ist. Die Aufschrift ist blau und im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel. Außerdem ist ein Pad zum Auftrag beigelegt. Dieses ist sehr schön weich und verbindet sich gut mit dem Make-up.

Der Hersteller verspricht ein mattierendes Make-up mit bakteriostatischer Wirkung, das für ein zartes, mattiertes Hautbild sorgen soll. Es soll außerdem die Haut mit Vitamin E, Panthenol und Farnesol schützen und beruhigen.

Der Auftrag ist sehr einfach und das Puder Make-up zaubert ein sehr angenehmes Hautgefühl. Außerdem deckt es recht gut und mattiert die Haut angenehm. Einzig ein wenig störend ist für mich der leicht krautige Duft des Produktes.

Ich würde das Make-up als langanhaltend bezeichnen, bei mir hält es fast den ganzen Tag. Das Produkt ist außerdem für mich ideal für unterwegs geeignet, der kleine Spiegel sowie das Pad zum Auftrag sind da sehr praktisch.

Die Farbnuance „Mittel“ würde ich aber eher als hell bezeichnen. Im Tiegel sieht es um einiges dunkler aus, als es dann tatsächlich auf der Haut wirkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz