IsaDora 16 Hrs Active Moist Make-up SPF 30, Nuance: „31 Fair Beige“

Dieses Produkt hat meine Meinung gegenüber Foundations verändert...

Die Verpackung ist schlicht doch schön und aus echtem Glas, was ich ziemlich gut IsaDora 16 Hrs Active Moist Make-up SPF 30, Nuance: "31 Fair Beige“und edel finde. Getestet habe ich die Nuance „31 Fair Beige“.

Das Produkt hat einen normalen Pumpspender und lässt bei einem Pumpstoß nicht zu viel Foundation herauskommen.
Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, d.h. wenn man ein bißchen Foundation auf den Handrücken aufträgt und diesen dann leicht hin und her bewegt, verläuft sie langsam in die Richtung in der man die Hand bewegt. Doch ich würde auch nicht sagen, dass sie mir zu flüssig ist.

Ich verteile das Produkt mit meinen Händen und danach mit einem angefeuchteten Schwamm, da es sich, wie ich finde, mit einem Foundation-Pinsel nicht gut genug verteilen lässt. Es dauert jedoch schon etwas, bis die Foundation gut verteilt ist. Wenn sie dann aber eingezogen ist, fühlt man überhaupt nicht mehr, dass man sie aufgetragen hat, also sehr angenehm.

Was die Deckkraft angeht, bin ich gespaltener Meinung. Einerseits ist es gut, dass sie nicht zu deckend ist, da es ansonsten sehr unnatürlich aussehen würde, andererseits deckt sie meine Rötungen, die ich an Nase, Augen und Wangen habe nicht komplett ab. Die Foundation deckt die Rötungen an meinen Wangen zwar gut ab, doch um die Nase herum leider nicht gut genug.

Das Gesicht insgesamt sieht nach dem Auftragen ebenmäßiger aus, das finde ich sehr schön. Und es sieht auch sehr natürlich aus, wenn man die richtige Nuance besitzt, aber bei diesem Produkt gibt es ja eine gute Auswahl.
Die Farbnuance die ich getestet habe, wirkt auf den ersten Blick einen Tick zu dunkel, aber nach leichtem Verwischen mit einem feuchten Schwamm gleicht es sich sehr gut aus.

Die Foundation hat einen 8 Stunden Tag mit mir überstanden und sogar noch länger, selbst leichtes Schwitzen schadet ihr nicht. Doch da man das im Winter eh selten tut, ist das auch kein Problem.
Etwas Puder drüber und es hält noch länger 😉

Ergebnis: Früher habe ich nie Foundation benutzt, nie die richtige Farbe gefunden, ein schlechtes Gefühl auf der Haut gehabt, zu teuer… ect. Doch dieses Produkt hier werde ich auf jeden Fall weiterhin benutzen. Ich mag auch den Geruch sehr gerne – er erinnert mich an Kamillen Tee 🙂 Einfach Toll.

P.S.: Wieso auf dem Produkt 16 h steht, verstehe ich allerdings nicht, denn so lange hält es dann doch nicht, leider.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “IsaDora 16 Hrs Active Moist Make-up SPF 30, Nuance: „31 Fair Beige“”

1. kosimima

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel diese Foundation gekostet hat.

LG Kosimima 🙂

2. mel

Hallo Kosimima,

die Foundation kostet ca. 20,50 EUR.
    Hier findest du auch die dazugehörige Pressemitteilung, mit den verschiedenen Farbnuancen, die angeboten werden: http://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/isadora-16hrs-active-moist-make-up-spf-30.html

Liebe Grüße
    Mel