Isadora Light Touch Natural Radiant Make-up SPF 15 , Farbe: Nude

Eine leichte Foundation, die alle Herstellerversprechen einhält und mit der ich sehr zufrieden bin.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon das Isadora Light Touch Natural Make-up in der Farbe Nude getestet. Der Hersteller verspricht eine mit der Haut verschmelzende Foundation, die eine transparente bis mittlere Deckkraft besitzen und der Haut Feuchtigkeit spenden soll.

Das Make-up befindet sich in einer schlicht gestalteten Plastikflasche. Der silberne Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Öffnung ist sehr klein, so lässt sich das Produkt sehr gut dosieren.

Farbe + Duft:
Die von mir getestete Farbe ist die hellste Nuance. Auf den ersten Blick kam sie mir recht dunkel vor, passte sich aber durch die leichtere Deckkraft optimal meiner Hautfarbe an.
Das Produkt riecht kaum, was ich sehr angenehm finde.

Handhabung + Ergebnis:
Das Produkt hat eine eher flüssigere Konsistenz und lies sich mit der Fingern, aber auch mit einem Make-up Schwämmchen sehr gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Es verschmilzt sofort mit der Haut und hinterlässt ein tolles gepflegtes Hautgefühl. Da das Produkt eine geringe Deckkraft besitzt, deckt es nur leichte Rötungen ab. Das Hautbild sieht aber trotzdem sehr schön gleichmäßig aus. Von diesem Effekt bin ich wirklich begeistert. Man sieht und spürt das Make-up so gut wie gar nicht auf der Haut, aber das Ergebnis ist wirklich toll. Das Make-up mattiert die Haut nur wenig, dies ist aber bei meiner sowie eher trockenen Haut auch nicht so nötig. Zudem hat mich die Haftfestigkeit des Produkts überzeugt. Es hält locker den ganzen Tag durch.

Fazit:
Ich bin von dem Produkt wirklich sehr begeistert. Es ist super für den Alltag geeignet, weil man überhaupt nicht maskenhaft aussieht. Sondern einfach einen schönen natürlichen Teint bekommt. Ich würde dieses Make-up jedoch nur denjenigen empfehlen, die nicht zu fettige und unreine Haut haben. Bei diesem Hauttypen könnte die Deckkraft nicht ausreichen und die Haut eventuell zu stark glänzen. Den Preis von ca. 20,50€ für 35ml finde ich allerdings relativ hoch.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen