IsaDora Nude Sensation Fluid Foundation, Farbe: 16 Nude Almond

Leichtes Make Up ohne zugekleistert zu sein. Jedoch setzt es sich unschön in den Fältchen ab, was mich von einem Kauf abhält!

Hallo Ihr lieben Pinkmelianer!

Wieder einmal gab es was zum Testen für mich, da war die Freude groß! 🙂

Pinkmelon.de schickte mir meine ausgewählten Testobjekte, eins davon hab ich Euch bereits vorgestellt.

Kommen wir nun zum zweiten!

Hierbei handelt es sich um eine Foundation von IsaDora.
Von dieser Marke kannte ich bisher nur einen Blush-Stick, mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden.
Nun geht es also um eine flüssige Foundation.
Ich habe die Nuance 16 Nude Almond erhalten, es gibt noch 5 weitere Farbvarianten.

Anders als übliche Foundations kommt diese Flasche mit einer Pipette, mit der man die Foundation hygienisch entnehmen kann.

Für mich als Hellhäutchen war diese Nuance etwas zu dunkel, wie man auch auf dem Swatch erkennen kann, aber darauf wurde ich von Pinkmelon bereits hingewiesen.

Bevor ich aber weiter erzähle, kommen hier erstmal die Herstellerinfos für Euch!

„Nude Sensation ist eine neue Generation von Foundation mit einer komplett neuen Formel. Sie zeichnet sich aus durch ihre superfluide Textur mit einem luftig leichten Finish ohne Maskeneffekt.
Nude Sensation verschmilzt unmittelbar nach der Anwendung mit der Haut und sorgt für ein natürliches Nude-Look Finish. Sie hinterlässt so ein leichtes Gefühl als hätte man gar kein Make-up aufgetragen. Wie bei einem Beauty Elixier braucht man für die Applikation der superfluiden Textur einen speziellen Tropfenapplikator.
• Super flüssige & luftig leichte Textur
• Verschmilzt umgehend mit der Haut
• Perfektes Nude-Finish
• Mittlere Deckkraft – aufbaubar
• Feuchtigkeitsspendend, entgiftend und beruhigend
• Für alle Haupttypen
• Ohne Parfum. Klinisch getestet.“

Und nun noch die Inhaltsstoffe:
„AQUA/WATER DIMETHICONE PHENYL TRIMETHICONE ISODODECANE MYRISTYL TRISILOXANE VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER PEG-10 DIMETHICONE TALC TRIMETHYLSILOXYSILICATE CETYL PEG/PPG-10/1 DIMENTHICONE BUTYLENE GLYCOL GLYCERIN DISTEARDIMONIUM HECTORITE PHENOXYETHANOL SODIUM CHLORIDE ALCOHOL CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE POTASSIUM SORBATE TOCOPHEROL CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL MICA ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE PIGMENTS: CI77491/IRON OXIDES CI77492/IRON OXIDES CI77499/IRON OXIDES CI77891/TITANIUM DIOXID“

Ihr seht, hier ist eine ganze Menge drin 🙂

Der Kostenfaktor liegt bei der Flasche bei 25,99 €, soviel würde ich selbst jetzt nicht gerade für eine Foundation ausgeben, aber naja, fahren wir fort! 🙂

Per Pipette lässt sich ganz einfach etwas Fluid entnehmen.
Man nimmt den Deckel ab, drückt ein wenig auf den Knauf und zieht somit etwas von der Foundation in die Pipette.
Dann dreht Ihr die Pipette ab, und gebt mittels leichtem Druck etwas auf das Handgelenk oder, so wie ich es mache, etwas auf den Handrücken.
Hier braucht man wirklich nicht viel. Ich tupfe in kleinen Kleksen etwas auf mein Gesicht und arbeite es mit den Fingern ein.
Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen, denn hat man Pickel oder Unreinheiten, solltet Ihr vorher mit einem Concealer arbeiten, da diese nicht vollständig abgedeckt werden.
Ich habe für den Swatch ohne Concealer gearbeitet und wäre jetzt mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber so erkennt Ihr, was noch zu sehen ist.

Den Halt würde ich als ok einstufen, 6 Stunden sind an Halt zwar kein Problem, jedoch setzt die Foundation sich unschön in meinen Fältchen ab (am Auge erkennbar!).
Das Tragegefühl ist angenehm, kein Pappen oder sonstiges.

Fazit:
Dieses Make-Up würde ich mir nicht kaufen, dafür ist mir zu wenig Deckkraft vorhanden und das Absetzen ist auch schade!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen