IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude

Eine super Foundation, die ich gerade im Sommer sehr gerne nutzen werde!

IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude

Ich durfte die Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation mit SPF 35 von der Marke IsaDora testen. Sie hat die Farbe „03 Nude“ und einen Lichtschutzfaktor von 35. Das Produkt liegt preislich bei ca. 27,99€ für 30ml Produkt.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Die Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35 von Isadora ist ein wahres Allroundtalent – denn die federleichte und nährende Foundation liegt zwischen Make-up und Hautpflege. Angereichert mit hautliebenden Inhaltsstoffen hilft die frische und sanfte Formel dabei, die Haut zu reparieren, ihre natürliche Barriere zu schützen und sie mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. Mit ihrer feinen Mischung aus Pigmenten und Perlelementen verschmilzt die Foundation optimal mit dem Ton und der Struktur der Haut, zeichnet sie optisch weich und kaschiert mühelos feine Linien und Fleckchen. Die Skin Beauty Foundation holt die schönste Version Ihres Teints hervor und hinterlässt trotz schützendem SPF 35 keinen Maskeneffekt. Ein echter Beauty-Partner in Crime, der Ihren Teint den ganzen Tag lang makellos strahlen lässt.“

„Aqua/Water, Dimethicone,
Alcohol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenyl Trimethicone, Silica, Butylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Titanium Dioxide, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Polymethylsilsesquioxane, Mica, Sodium Chloride, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Glycerin, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Disodium Stearoyl Glutamate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Aluminum Hydroxide, Dipropylene Glycol, Sodium Citrate, Melilotus Officinalis Extract, Tocopherol [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides].“

IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation ist in einer Glasflasche verpackt und hat einen Deckel sowie einen Pumpspender aus Plastik. Zur Anwendung der Foundation im Gesicht reichen 2-3 Pumpstöße vollkommen aus. Insgesamt wirkt die Verpackung sehr hochwertig.

Besonders toll finde ich, dass die Foundation einen Lichtschutzfaktor von 35 hat und damit die Haut auch in der Sonne gut schützt. So braucht man sich nicht zwischen Sonnenschutz und Foundation zu entscheiden, sondern hat immer beides in einem Produkt. Der Duft der Foundation riecht auch schon sehr nach Sonnencreme, was mir gut gefällt.

Ich gebe immer 2-3 Pumpstöße des Produktes auf die eine Hand und verteile es mit der anderen Hand im Gesicht. Das funktioniert gut und gleichmäßig. Die Konsistenz ist etwas cremiger, aber definitiv nicht so fest, wie einige Sonnencremes, wodurch sie sich sehr schön gleichmäßig verteilen lässt.

Swatch - IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Der Teint wirkt schön gleichmäßig. Sehr starke Unreinheiten werden zwar nicht komplett abgedeckt, das finde ich aber nicht schlimm.

Zum Farbton ist noch zu sagen, dass er sehr gut für helle Haut geeignet ist. Es gibt die Foundation aber auch in einem noch helleren Ton. Allerdings ist der Farbstich eher etwas gelb. Sehr rosafarbene Hauttypen sollten also hier erst vor dem Kauf testen, ob die Farbe zu ihrem Hautton passt.

Swatch verteilt

Die Haftfestigkeit der Foundation finde ich absolut in Ordnung. Sie hält den ganzen Tag, auch wenn die Deckkraft natürlich nach 6-8 Stunden etwas nachlässt.

Meine Haut wurde durch die Verwendung der Foundation nicht gereizt oder ausgetrocknet. Außerdem ist die Konsistenz sehr leicht und ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftrag der Foundation nicht „zugespachtelt“ ist, sondern trotzdem atmen kann.

Haut ohne IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude
Haut ohne Foundation
Haut mit IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur IsaDora Skin Beauty Perfecting & Protecting Foundation SPF 35, Farbe: 03 Nude

Insgesamt eine tolle Foundation! Sie sorgt für ein gleichmäßiges Hautbild und deckt kleinere Unreinheiten ab. Außerdem schützt sie die Haut vor der Sonne und man muss sich nicht mehr um einen extra Sonnenschutz im Gesicht zu kümmern.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen