IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium

Als Primer angewendet liefert dieses Produkt ein schönes, natürliches Ergebnis. Als Foundation bzw. CC-Cream überzeugt sie mich allerdings nicht.

IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium

Die Skin Tint Perfecting Cream von Isadora bekommt ihr für ca. 23,99€ bei Douglas. In der Kunststofftube befinden sich 30ml, welche 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. Die Cream gibt es in 3 verschiedenen Farben: 30 Light, 32 Medium, 34 Dark.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Die Skin Tint Perfecting Cream von Isadora kombiniert die Vorteile von Primer, Tagespflege und Foundation in einer Multitasking-Formel mit fluffig leichter, pudriger Textur. Die Creme legt sich sanft auf die Haut, ohne die Poren zu verschließen – stattdessen verfeinert sie sie optisch genauso wie andere Unregelmäßigkeiten im Teint. Außerdem versorgt sie die Haut mit wichtiger Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig weich. Sie erhält einen superfrischen Look mit weichgezeichnetem Finish – angenehmer Tragekomfort inklusive.
Mit den Fingern in die gereinigte Gesichtshaut einmassieren.
Die Creme lässt sich als Primer unter der Foundation verwenden oder solo als CC Cream.
Tipp: Dieses Produkt ist sehr ergiebig. Damit der Look natürlich wirkt, geben Sie eine kleine Menge auf Ihren Finger. Gleichmäßig verteilen und gut verblenden. Die Deckkraft lässt sich verstärken, wenn Sie bestimmte Stellen noch besser kaschieren möchten.“

IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium

„Dimethicone, Aqua/Water, Dimethicone Crosspolymer, Butylene Glycol, Polyglyceryl-4 Isostearate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Aluminum Hydroxide, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Hexylene Glycol [+/- CI77891, CI77491, CI77492, CI77499].“

IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Skin Tint Perfecting Cream

Ich durfte die Nuance 32 Medium testen. Wie ihr beim Swatch auf dem Handrücken sehen könnt, ist diese Nuance schon recht dunkel, denn mein Gesicht ist keineswegs so gebräunt, wie meine Hände. Geswatcht wirkt die Nuance ziemlich rötlich, was sich auch beim deckenden Auftrag bestätigt. Leider ist sie mir deutlich zu dunkel und wirkt in der Verwendung als Foundation sehr maskenhaft.

Ich trage sie daher meist als Primer über meiner Tagespflege. Eine Pflege kann die Cream bei meiner Mischhaut leider nicht ersetzen, denn sie zieht an trockenen Partien sehr schnell ein und betont diese, weshalb das Ergebnis sehr fleckig wirkt.

IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium - Swatch
Dank des Pumpmechanismus lässt sich die Perfecting Cream sehr genau dosieren. Bereits 1 Pumpstoß genügt für die Anwendung als Primer im gesamten Gesicht. Die fluffig-cremige, fast schon mousseartige Konsistenz lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und großflächig verblenden (sofern man zuvor auf eine ausreichende Feuchtigkeitspflege geachtet hat). Die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch bezeichnen. Auf dem Tragebild habe ich lediglich 1 Pumpstoß der Cream verwendet, keinerlei Concealer oder andere Teintprodukte. Das Finish ist seidig-samtig und eher matt. Meine Poren wirken deutlich feiner und ich kann den versprochenen Weichzeichnereffekt bestätigen. Durch den etwas dunkleren Ton wirkt die Haut gleich etwas sonnengeküsst, Bronzer spare ich mir meist.

links: Teint vor dem Auftrag, mit Tagespflege // rechts: Teint mit 1 Pumpstoß Skin Perfecting Cream

Die Haftfestigkeit empfinde ich als ziemlich gut. Im Tagesverlauf verrutscht oder verläuft sie nicht, trotz permanenter Maskenpflicht im Job trägt sie sich nur wenig an den prägnanten „Reibestellen“ ab. Auch behält sie weitestgehend ihr mattes Finish, lediglich die T-Zone glänzt mit der Zeit.

Mein Fazit zur IsaDora Skin Tint Perfecting Cream, Farbe: 32 Medium

Als reine Foundation kann ich sie, zumindest in der Farbe Medium, nicht unbedingt empfehlen. Leider wirkt dieser Ton sehr dunkel und auch rötlich, was ich schade finde. Die versprochene Pflegewirkung kann ich nicht annähernd bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn trockene Stellen wirken noch trockener und ein fleckiger Teint ist das Ergebnis. Als ausgleichender Primer und um den Teint etwas frischer erscheinen zu lassen, finde ich die Cream jedoch ganz akzeptabel. Ergänzt mit punktuell aufgetragenem Concealer kann sie durchaus auch in dünn aufgetragener Schicht einen natürlichen, ebenmäßigen Look erzielen. So angewendet, ist die Perfecting Cream auch sehr ergiebig. Dennoch finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen und das Produkt zu teuer.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz