KIKO CC Cream Cushion System, Farbe: Warm Beige 30 (LE)

Leicht und luftig und mal was anderes als flüssige Foundations. Punktabzug gibt es für die geringe Deckkraft, für Leute mit wenigen Makeln empfehlenswert!

Hallo meine Lieben!

Auch diesmal durfte ich für pinkmelon.de testen. Das Päckchen erreichte mich vor etwa 2 Wochen und seitdem habe ich mal wieder fleißig getestet.

Es geht um die KIKO CC Cream Cushion System.
Fangen wir beim Preis an, dieser liegt bei etwa 15,- €.
10 ml Inhalt befinden sich in dem wunderschönen Döschen.

Das hier sagt KIKO zu dem System:
„Leichte Foundation zur Perfektionierung des Farbtons mit LSF 25 für einen strahlenden Teint und eine ebenmäßigere Haut.
Die flüssige und schnell einziehende Textur verbindet sich mit der Haut und minimiert Hautflecken und Unregelmäßigkeiten. Die vorhandenen UVB-Solarfilter unterstützen den Schutz der Haut.
Auch dank des speziellen getränkten Schwämmchens ermöglicht die Verpackung mit Cushion System die genau richtige Dosierung und das Auftragen des Produkts. Die hohe Porosität des Schwämmchens befördert die Textur in kleinen Partikeln, die auf der Haut haften und sie glatter, weicher und ebenmäßiger machen.“

Soso…
Die Dose kommt in einer Pappumverpackung und sobald man diese öffnet, entnimmt man eine hochwertig wirkende Dose, die wirklich schick ausschaut.
Sie glänzt und wirkt keinesfalls billig verarbeitet oder sonstiges.
Via Schnappverschluss kann man ganz einfach die Dose öffnen und sieht erstmal eine Öffnung aus Plastik, also quasi eine hygienische Versiegelung, wenn man so möchte.

KIKO CC Cream Cushion System, Farbe: Warm Beige 30 (LE)

Klappt man wiederum diese auf, sieht man eine weitere Versiegelung, diese kann man ganz einfach abziehen und voila!
Im ersten Moment dachte ich, das wäre das Produkt an sich und ging mutig mit dem beiliegenden Latexschwämmchen ans Werk.
Es stellte sich heraus, das dies aber eine Art Schwamm ist.

KIKO CC Cream Cushion System, Farbe: Warm Beige 30 (LE)

Ich dippe vorsichtig mit dem Schwämmchen auf das Schwammgewebe im Pott und dann erkennt man, das man die CC Cream auf dem Schwämmchen hat.
Je tiefer man hierbei geht, umso mehr Produkt hat man am Schwämmchen.
Ich habe mir den Farbton Warm Beige ausgesucht, es gibt aber noch 5 weitere Farbnuancen.
Für mich persönlich war dieser Ton leider zu dunkel und gelbstichig.
Nach meiner morgendlichen Reinigung und Pflege trage ich vorsichtig was mit dem Schwämmchen auf, hier merke ich nur eine leichte Deckkraft.
Meine Rötungen sind hier leider zu stark, so dass ich in diesem Fall mit einem Concealer aushelfen muss.
Für die Swatches hab ich ohne Concealer gearbeitet.

KIKO CC Cream Cushion System, Farbe: Warm Beige 30 (LE)

Ich habe mit dem Schwämmchen keine guten Erfahrungen machen können, denn ich habe das Produkt eher auf meiner Haut herumgeschoben. Nichts wollte bleiben, wo es sollte.
Echt ärgerlich!

Mit einem Pinsel ließ sich dieses Problem beheben.

KIKO CC Cream Cushion System, Farbe: Warm Beige 30 (LE)

Der Halt war ganz ok, einen Schultag von 4-5 Stunden übersteht das Produkt mühelos.
Abschminken ging auch leicht.

Fazit:
Ganz ok. Wäre die Nuance heller und nicht so gelbstichig, würde das Produkt für mich in Frage kommen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen