KIKO Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE)

Eine ausgleichende und leicht deckende Foundation, die sich perfekt für die warmen Frühlingstage eignet. Tolles Tragegefühl und sehr natürliches Ergebnis! Tierversuchsfrei! :-)

KIKO Glacial Light Soft Sifter Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE)

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit der KIKO Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation in der Farbe Warm Beige 30 mit euch teilen. Diese Foundation wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt und ich habe sie die letzten zwei Wochen ausgiebig getestet.

Die Foundation befindet sich in einem flachen Glastiegel mit 14ml Inhalt und Deckel zum Abschrauben. Der Tiegel selbst ist wiederum in einer Umverpackung aus Pappe verpackt. Das Design gefällt mir allgemein sehr gut – es wirkt auf mich schlicht und modern. Man kann die limitierte Foundation unter anderem im KIKO Onlineshop (www.kikocosmetics.com) für 12,90 € erwerben.

„Perfektionierende getönte Foundation für einen strahlenden und ebenmäßigen Teint. Die Formel ist mit Gletscherwasser angereichert und schenkt ein angenehmes Frischegefühl. Die flüssige und leichte Textur verschmilzt mit der Haut und gleicht Hautverfärbungen und Unregelmäßigkeiten aus. Die Abdeckung ist leicht zu regulieren. Die praktische und innovative Dose schützt die Formel und erleichtert die Dosierung, da sie genau die richtige Produktmenge abgibt. Die Pinselstriche und Farbtupfer auf dem weißen Deckel erinnern an das Motto der Kollektion, das an der Kunstwelt inspiriert ist. Sie machen Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation zu einem kreativen stilvollen Accessoire für unterwegs. Dermatologisch getestet. Nicht komedogen. Paraben free. Unregelmäßigkeiten und Hautverfärbungen werden gemildert. Der Teint wirkt heller und ebenmäßiger“ (Quelle: www.kikocosmetics.com)

KIKO Glacial Light Soft Sifter Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE)

Meine Erfahrungen mit der KIKO Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation:

Der Deckel lässt sich leicht vom Tiegel abschrauben. Da er auf der Innenseite eine Erhebung besitzt, kann die Foundation nicht unkontrolliert auslaufen, auch wenn der Tiegel auf dem Kopf stehen sollte. Daher kann man die Foundation problemlos überall mitnehmen. Die Menge an Produkt, die sich auf der Innenseite des Deckels befindet, reicht mir für eine Anwendung vollkommen aus. Ich habe die Foundation in meiner Testphase sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Makeup-Pinsel und meinem Makeup-Ei aufgetragen. Prinzipiell haben alle drei Varianten gut funktioniert. Ich selbst bevorzuge es jedoch nach wie vor, meine Foundation einfach mit den Fingern in die Haut einzuarbeiten – besonders, wenn es mal wieder schnell gehen muss. 😉

Die Foundation besitzt eine sehr leichte Konsistenz und lässt sich daher schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie duftet außerdem dezent (ich würde den Duft als leicht blumig/cremig bezeichnen), was mir sehr gut gefällt. Die Foundation verschmilzt sofort mit der Haut und hinterlässt keinen störenden Film. Ich brauche nicht einmal mehr Puder auftragen, da die Foundation selbst meine Haut bereits leicht mattiert und meine Haut auch im Laufe des Tages kaum nachfettet.

KIKO Glacial Light Soft Sifter Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE) KIKO Glacial Light Soft Sifter Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE)

Die Deckkraft ist nicht besonders stark, weshalb ich das Produkt nur empfehlen kann, wenn man bereits mit einer relativ schönen Haut gesegnet ist und lediglich das gesamte Hautbild ausgleichen möchte. Im Moment habe ich leider wieder mehr mit Unreinheiten und Unebenheiten zu kämpfen, da ich über Ostern zu viel Süßes gegessen habe und zu wenig Wasser getrunken habe. Das äußert sich bei mir leider gleich im Hautbild. 😉 Rötungen deckt die Foundation ebenfalls nur leicht ab. Daher empfehle ich, diese Stellen zusätzlich mit ein wenig Concealer zu kaschieren. Trotzdem finde ich das Ergebnis ebenmäßiger als vorher und mein Teint strahlt auch mehr. Auch wenn natürlich mit Foundation einige Unreinheiten zu erkennen sind, gefällt mir das natürliche Erscheinungsbild der Haut sehr gut. Man sieht einfach nicht so „zugekleistert“ aus, wie es bei stärker deckenden Foundations der Fall sein kann.

Die Nuance Warm Beige 30 passt zu meinem Hautton übrigens sehr gut. Ich bin zwar hell, aber habe durch die frühlingshaften Tage in letzter Zeit bereits ein wenig Farbe bekommen. Für sehr helle Haut ist diese Nuance mit Sicherheit zu dunkel. In diesem Fall würde ich die hellste Nuance „Warm Beige 15“ empfehlen.

Im Hinblick auf die Haftfestigkeit kann ich nur Positives berichten. Die Foundation übersteht bei mir den Tag ohne zu verlaufen, zu verblassen oder fleckig zu werden.

Da das Produkt auf Wasserbasis hergestellt ist, ist es für meine unreine Mischhaut sehr gut verträglich.

Mein Fazit:

Ich empfehle die KIKO Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation gerne weiter. Besonders überzeugt haben mich das angenehm leichte Tragegefühl und das natürliche Ergebnis. Erwähnenswert finde ich auch, dass KIKO laut eigener Angabe auf deren Website auf Tierversuche verzichtet.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “KIKO Glacial Light Soft Sifter Liquid Foundation, Farbe: 30 Warm Beige (LE)”

1. Just.a.dream

Schöner Bericht und du siehst toll aus 🙂