Top Produkt mit tollen Eigenschaften! Nur die Verpackung könnte noch optimiert werden.

Die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation in der Farbe „115 Natural Ivory“ testen. Es handelt sich um eine 30 ml Flasche, die ca. 12 Euro kostet und nach Anbruch 18 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

„Halten Sie Ihr Make Up mit unserer Pro Touch Liquid Foundation frisch. Feuchtigkeitsspendende Formel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert Öl und Talgbildung.“

„Water (Aqua), Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ethylhexanoate, Glycerin, PEG-10 Dimethicone, Silica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Aluminium Hydroxide, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydrolyzed Collagen, Propylparaben, Troethoxycaprylylsilane, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)“

Dosierspender - KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 115 Natural Ivory

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation kommt in einem Plastikpumpspender, der auf den ersten Blick hochwertig aussieht. Leider bemerkt man während der Bedienung allerdings ein Problem: Der Pumpkopf lässt sich abschrauben und zwar mit nur einem Dreh! Das bedeutet leider auch, dass man das Produkt nicht wirklich transportieren kann.

Der Pumpkopf funktioniert ansonsten aber gut. Es kommt eine angemessene Menge Make-up raus, die mir für das ganze Gesicht reicht, da es recht cremig ist und sich sehr gut verteilen lässt. Gleichzeitig ist das Produkt aber auch leicht, sodass sich das Gesicht nicht zugekleistert fühlt. Die Fältchen und Poren werden nicht betont, sondern sehen ebenmäßiger und  geglättet aus. Die Abdeckung ist allerdings nur mittelmäßig, sieht dafür aber sehr natürlich aus.

Wenn man es schichtet, sieht es meiner Meinung nach nicht mehr gut aus und man sieht das Produkt tatsächlich auf der Haut.

Swatch - KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 115 Natural Ivory

Nach dem Auftrag pudere ich das Gesicht zwar ab, aber eigentlich ist es nicht wirklich nötig. Denn die Haut glänzt kaum, man sieht nur einen leichten Glow. Mein Make-up hält auch tatsächlich den ganzen Tag und sieht auch nach mehreren Stunden frisch aus. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich und geschmeidig an. Ich finde somit, dass die Herstellersprechen durchaus erfüllt werden!

Die Farbe, die ich getestet habe, ist ein kühles helles Beige. Sie ist nichts für ganz helle Häutchen. Ich habe zwar helle Haut, aber durch die Sommersprossen ect. passt mir kein zu heller Ton. Diese Farbe hier ist für mich aber perfekt, da sie nicht zu hell und nicht zu dunkel ist. Die Farbe dunkelt auch nicht nach und bildet keine Ränder.

Haut ohne KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 115 Natural Ivory
Haut ohne Foundation
Haut mit KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 115 Natural Ivory
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 115 Natural Ivory

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen