KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich eine neue Foundation vorstellen, die ich in den letzten Wochen getestet habe, nämlich die KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation. Verwendet habe ich die Farbe 135 Nude Beige. Der Inhalt liegt bei 30ml und der Preis beträgt knappe zwölf Euro. Erhältlich ist das Produkt bei Müller.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

„Bereiten Sie die Haut mit der Pro Touch-Grundierung für Mattieren, Hydrieren oder Glätten vor. Tragen Sie das Produkt auf das gesamte Gesicht auf, um eine umfassendere Abdeckung zu erhalten. Mit Pro Touch Setting Spray abschließen, damit die Foundation länger anhält.“

Dosieröffnung - KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik ist hier schlicht, so wie bei den meisten Foundationfläschchen. Man bekommt hier ein Plastikfläschchen, durch das man die Farbe bereits sehen kann, der Deckel ist schwarz und alle wichtigen Informationen sind aufgedruckt. Die Farbe ist ein relativ dunkles Beige mit einem leicht gelblichen Unterton. Durch meine aktuelle Winter-Blässe ist mir die Farbe (auch verblendet) zu dunkel, aber in ein paar Monaten wird sie sicherlich gut passen, wenn sie Sommersonne meiner Haut etwas mehr Farbe verliehen hat.

Konsistenz - KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

Swatch - KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

Anwendung & Effekt

Die Foundation hat eine schöne Konsistenz und lässt sich sowohl mit Pinsel, als auch mit den Fingern und (von mir bevorzugt) einem Beautyblender toll verteilen. Die Deckkraft ist nicht allzu hoch, sodass sich die Foundation schön an den eigenen Hautton anpasst und nicht zu maskenhaft aussieht. Die Haut wird ausgeglichen und etwas ebenmäßiger. Durch die geringe Deckkraft sollte man für Unreinheiten aber auf jeden Fall noch einen Concealer verwenden, da man diese nur mit der Foundation kaum abdecken kann.

Mir gefällt das Gefühl auf der Haut, die Foundation bemerkt man kaum und die Haut fühlt sich damit super weich und glatt an. Ob mit oder ohne Primer, die Foundation hält sehr lange (bis zu 20 Stunden für extra lange Tage). Das einzige „Manko“ (was aber eher an meiner Haut liegt) ist, dass die Foundation sich etwas an trockenen Stellen absetzt. Ich muss meine Haut also vorher immer gut peelen, damit die Foundation sich perfekt an die Haut anschmiegen kann. Denn sonst sieht es etwas „krisselig“ aus – das Problem habe ich aber bei allen Foundations. Bei dieser hier ist es sogar noch etwas weniger ausgeprägt.

Haut ohne Foundation (links) // mit Foundation (rechts)
Haut ohne Foundation (links) // mit Foundation (rechts)

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 135 Nude Beige

Die Foundation konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie hat eine leichte Deckkraft, fühlt sich toll auf der Haut an und lässt sich super verblenden. Die Farbe ist zwar momentan nicht ganz passend für mich, aber durch die leichte Deckkraft passt sie sich gut der Haut an. Ich werde sie definitiv weiter verwenden und auch in einer anderen, helleren Nuance nachkaufen, damit sie auch für meinen Winter-Teint perfekt passt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen