KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude

Die Foundation konnte mich nur zum Teil überzeugen. Ein trockenes Hautgefühl und die Inhaltsstoffe machen diese Foundation für mich zu keinem Nachkaufprodukt.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude

Die KISS Professional NY Pro Touch Liquid Foundation hat die Farbe 140 Warm Nude und ist z.B. in Müller-Filialen erhältlich. Mit einem Inhalt von 30 ml kostet die Foundation 11,95 €. Die Haltbarkeit ist mit 18 Monaten angegeben. Mit acht Farbtönen im Angebot, dürfte so jeder Hautton abgedeckt werden.

„Die Formel der Foundation versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert Öl und Talgbildung.“

„Water (Aqua), Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ethylhexanoate, Glycerin, PEG-10 Dimethicone, Silica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Aluminium Hydroxide, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydrolyzed Collagen, Propylparaben, Troethoxycaprylylsilane, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Es wird empfohlen einen Primer zu benutzen. Ich habe zusätzlich vorher eine Tagespflege aufgetragen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Pumpspender

Mein Eindruck

Die Foundation ist in einem Pumpspender enthalten und lässt sich so gut dosieren. Das silberfarbene K auf der Schutzkappe ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und verschließen. Durch den transparenten Körper ist der Farbton der Foundation gut zu erkennen. Zu meinem Hautton passt sie gut.

Die Konsistenz ist eher flüssig und fühlt sich beim Auftragen silikonhaltig an. Sie lässt sich leicht mit den Fingern verteilen. Allerdings braucht sie Zeit um einzuziehen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Konsistenz verrieben

Nach dem Auftrag wirkt die Haut leicht mattiert, wobei die Deckkraft eher mittelmäßig ist. Kleinere Hautunebenheiten, sowie meine Augenringe wurden gut abgedeckt.

Obwohl ich zuerst eine Tagespflege aufgetragen habe, hatte ich das Gefühl von trockener Haut. An den Fältchen hat sie sich zum Teil etwas abgesetzt.

Einen Arbeitstag hat sie gut überstanden, sofern ich nicht geschwitzt habe. Da ist sie dann leider hoffnungslos verschwommen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Gesicht ohne Foundation
Gesicht ohne Foundation
KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Gesicht mit Foundation
Gesicht mit Foundation

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation

Die KISS Professional NY Pro Touch Liquid Foundation konnte mich nur teilweise überzeugen. Positiv ist auf jeden Fall die Farbauswahl, der leichte Auftrag und das kaschieren von Hautproblemchen. Leider negativ aufgefallen sind mein Hautgefühl und ein Teil der Inhaltsstoffe. Hier sind Silikonöl und Parabene enthalten. Damit ist die Foundation für mich leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen