Die KISS Professional Liquid Foundation lässt sich sehr gut verteilen, passt sich dem Hautbild ganz gut an und verleiht einen gesunden Teint.

Die KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation in der Farbe Natural Beige ist eine von acht Farbnuancen und kostet in der Drogerie 11,95 €.

Halten Sie Ihr Make Up mit unserer Pro Touch Liquid Foundation frisch. Feuchtigkeitsspendende Formel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert Öl und Talgbildung.“

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 210 Natural Beige - Öffnung

Water (Aqua), Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ethylhexanoate, Glycerin, PEG-10 Dimethicone, Silica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Aluminium Hydroxide, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydrolyzed Collagen, Propylparaben, Troethoxycaprylylsilane, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)“

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 210 Natural Beige - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die KISS Pro Touch Liquid Foundation kommt ohne Umverpackung in einer Pumpflasche aus Glas. Es steht nur das Nötigste drauf und bietet optisch somit nichts besonderes.
Der Pumpmechanismus ist aus Plastik, gibt aber immer eine gleichmäßige Menge an Foundation ab.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 210 Natural Beige - ungeschminkt
Ungeschminkt

Die Foundation ist cremig-flüssig und lässt sich sehr gut mit dem Finger als auch mit einem Schwamm verteilen ohne fleckig zu werden. Zuerst dachte ich „Oops, eine Nuance zu dunkel“ – doch die Foundation hat sich sehr gut meinem Hautbild sowie dem Teint angepasst, sodass dies gar nicht auffiel.
Um die Augenpartie klopfe ich die KISS Foundation mit einem Finger ein, das restliche Gesicht wird mit dem Schwamm bearbeitet. Die Foundation wird vorerst nahezu unsichtbar, dennoch sind Rötungen und Unreinheiten abgedeckt.
Sie zieht schnell ein und verleiht der Haut ein Gefühl von Feuchtigkeit. Anschließend kann man problemlos mit einem Puder arbeiten.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 210 Natural Beige - mit Foundation
Mit Foundation

Etwa zwei Stunden später fällt leider auf, dass die Foundation sich in den Fältchen am Auge (Krähenfüße) absetzt und diese somit betont. Für eine Foundation in dieser Preisklasse enttäuscht mich das aber nicht allzu sehr.
Sie verleiht dem Gesicht lange einen strahlenden Teint, ohne dabei zu glänzen. Da ich mit Ölbildung keine Probleme habe, kann ich dieses Herstellerversprechen nicht beurteilen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 210 Natural Beige - fertiges Make-Up
Fertiges Make-Up

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation

Auch wenn sich selbst diese Nuance meinem Hautbild anpasst, werde ich mir noch einmal die richtige Farbe kaufen, da ich sehr zufrieden mit dieser Foundation bin. Mein Teint fühlt sich anschließend nicht nur frisch an, ich wirke auch auf außenstehende entsprechend.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen