Ein tolles Puder! Als Foundation eher weniger geeignet.

Bei der Pro Touch Matte Powder Foundation von KISS Professional New York handelt es um sich um ein 2in1 Produkt: Es kann einerseits als Puder und andererseits als Foundation genutzt werden. Als Puder wird es mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen, um das Produkt als flüssige Foundation nutzen zu können, greift man zu einem angefeuchteten Pinsel. Erhältlich ist die Matte Powder Foundation bei Müller für knapp 12€.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

Als Puder genutzt soll das Produkt mattierend wirken, ansonsten kann es als samtiges Matt-Finish verwendet werden. Zudem hat es dank grünem Tee eine antioxidative Wirkung.

Meine persönliche Erfahrung mit der Powder Foundation

Die Dose mit dem Puder verfügt über zwei Ebenen: Eine mit dem Produkt selbst, darunter befinden sich das Schwämmchen und ein Spiegel. Ich persönlich hätte den Spiegel auf derselben Ebene wie das Puder selbst besser gefunden, dann muss man beim Auftragen nicht immer den Zwischendeckel auf und zu klappen. Aber die Idee ist gut.

Swatches - KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 125 Classic Ivory

Mit dem beiliegenden Schwämmchen lässt sich das Produkt sehr gut als trockenes Puder auftragen. Es krümelt dabei nicht. Auf dem Gesicht aufgetragen ist das Puder schön deckend und verleiht einen ebenmäßigen Teint. Größere Hautunreinheiten können aber nicht abgedeckt werden.

Gesichtshaut ohne alles
Gesichtshaut ohne alles
KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 125 Classic Ivory - als Puder im Gesicht aufgetragen
als Puder aufgetragen

Als Foundation soll das Produkt mit einem feuchten Pinsel aufgetragen werden. Das fand ich eher schwieriger. Das Produkt krümelt dabei unheimlich und ich habe das Gefühl, nicht wirklich etwas aufgetragen zu haben. Auch beim Swatchen (siehe Foto oben) sieht man die Foundation so gut wie gar nicht und ich bin mit dem angefeuchteten Pinsel mehrfach sowohl über das Puder, als auch über die Hand gegangen.

Ich ziehe die Verwendung als Puder somit definitiv vor.

KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 125 Classic Ivory - als Foundation im Gesicht aufgetragen
als Foundation aufgetragen

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 125 Classic Ivory

Ich würde es nicht als 2in1 Produkt sehen, sondern lediglich als gutes Puder. Dafür finde ich den Preis dann allerdings etwas hoch.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz