Dieses Produkt deckt sehr gut und hat eine angenehme Konsistenz. Das Endergebnis überzeugt und die Farbe ist perfekt für mich.

Ich durfte die KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation testen. Das Produkt ist bei Müller erhältlich und kostet ca. 11,95 Euro. Der Inhalt beträgt 10 g und das Produkt ist nicht limitiert. Die „Puderdose“ hat eine schwarze Verpackung, mit Schwämmchen und Spiegel.

KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Tiegel geöffnet

„Doppelt gepresstes Puder kann trocken als mattierendes Puder oder nass für ein samtiges Mattfinish verwendet werden. Enthält hautverbessernden grünen Tee zur Anti-Oxidation.“

„Talc, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Myristate, Silica, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Hydrogenated Coconut Oil, Boron Nitride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Polyethylene, Diisostearyl Malate, Triehoxycaprylylsilane, Acrylates/Stearyl Acrylate/Dimethicone Methacrylate Copolymer, Aluminium Hydroxide, Butylene Glycol, Water (Aqua), Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Methicone, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Acrylates/Tridecyl Acrylate/Triehoxysilylpropyl Methacrylate/Dimethicone Methacrylate Copolymer, Butylparaben, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Phenoxyethanol, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Powder Foundation

Ich habe mir die Farbnuance 140 Warm Nude ausgesucht, da ich einen hellen Hautton habe. Die Farbnuance passt sehr gut zu meinem Hautton und das Produkt hält auch den ganzen Tag (egal, ob als Puder oder flüssige Grundierung). Man kann das Produkt als Puder oder als flüssige Grundierung verwenden.

Hier mein Ergebnis zur Anwendung als Puder:

Um das Produkt als Puder zu verwenden, nutzt man den mitgelieferten Schwamm und trägt das Puder auf das gesamte Gesicht auf. Die Deckkraft als Puder finde ich sehr schön, da es doch einen natürlichen Look zaubert und nicht wie eine Maske wirkt. Das Puder fühlt sich angenehm auf der Haut an. Kleine Unebenheiten und Rötungen werden kaschiert und mit dem Schwämmchen ist die Dosierung ganz leicht. Das Puder zaubert einen frischen, ebenmäßigen Teint.

KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Schwämmchen benutzt

Hier mein Ergebnis zur Anwendung als flüssige Grundierung:

Um das Produkt als flüssige Grundierung zu verwenden, nimmt man einen Pinsel und befeuchtet diesen. Danach einfach das „feuchte Puder“ mit dem Pinsel im Gesicht verteilen. Hier finde ich die Anwendung nicht so schön, da ich das Gefühl hatte, dass ich nach der Anwendung eine „Maske“ im Gesicht hatte. Hier ist zwar die Deckkraft höher (Unebenheiten und leichte Rötungen werden gut kaschiert), dafür hat mir persönlich der natürliche Look gefehlt. Auch wirkt das Produkt im nassen Zustand dunkler auf der Gesichtshaut und es hat sich beim Auftragen unangenehm angefühlt, da das Produkt feucht und kalt war.

KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Swatches

Das Schwämmchen

Ich liebe den kleinen weißen Schwamm. Er fühlt sich beim Auftragen ganz weich und fluffig an. Ebenfalls gibt er genau die richtige Menge Makeup ab. Daher ist die Anwendung als Puder mit dem Schwämmchen mein absoluter Favorit.

KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation, Farbe: 140 Warm Nude - Collage Gesicht ohne, mit Puder und mit flüssig Make-Up
Collage Gesicht ohne, mit Puder und mit feuchtem Auftrag

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Matte Powder Foundation

Es ist ein tolles Produkt und ich werde es weiterhin verwenden. Aber nur als Puder, das gefällt mir persönlich besser und sieht auch besser aus. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

Ich konnte jetzt nicht behaupten, dass der „hautverbessernde grüne Tee“ etwas gebracht hat. Meine Gesichtshaut hat keine Veränderung verzeichnet.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz