L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance

Eine gut deckende Foundation, die meine Haut nicht beschwert und ein mattes Finish hinterlässt. Der Farbton passt zu meiner hellen Haut perfekt.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance - Flakon

Für pinkmelon.de durfte ich die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation in der Farbe 010 Ivory Elegance testen. Vielen Dank hierfür!

Ich verwende grundsätzlich gerne Foundation aus dem High End Bereich. Aus diesem Grund war ich auf dieses Produkt sehr gespannt. Am Ende wurde ich positiv überrascht und werde nun sicherlich auch häufiger mal Drogerieprodukte unter die Lupe nehmen.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance - Flakon

Preis: 11,99 €
Erhältlich z. B. bei: Douglas
Erhältlich in weiteren 5 Farben
Haltbar: 12 Monate nach Anbruch
Besonderheiten: LSF 20, spezielle Formel mit „Hyaluronic Filling Spheres“ verfügt über eine mittlere bis hohe Deckkraft

„Die Lovtime 18h Long Lasting Foundation von L.O.V begeistert mit einem Halt von bis zu 18 Stunden und hinterlässt Ihren Teint perfekt mattiert und ebenmäßig. Die ölfreie Formel mit speziellen „Hyaluronic Filling Spheres“ verfügt über eine mittlere bis hohe Deckkraft und schützt zudem mit LSF 20.“

Inhaltsstoffe:

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, ZINC OXIDE, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Quelle: www.douglas.de

Die Foundation ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche enthalten. Darauf findet man viele hilfreiche Informationen wie z. B. den Farbton. Der Deckel besitzt einen Aufkleber, der sich öffnen lässt. Darauf findet man die Inhaltsstoffe. Auf dem Flaschenboden befindet sich der Aufkleber mit der Farbbezeichnung. Der Aufkleber selbst hat die Farbe der Foundation.

Der Deckel der Flasche ist ebenfalls aus Kunststoff. Dieser lässt sich sehr leicht abziehen und wieder fest auf die Flasche stecken. Die Foundation ist mit einem Pumpspender ausgestattet, was eine hygienische Entnahme zulässt. Der Pumpspender verfügt über einen Drehmechanismus. Dreht man den Pumpspender nach links, ist der Pumpmechanismus blockiert. So kann auch kein Produkt auslaufen. Der Pumpspender selbst lässt sich ganz leicht bedienen. Mit leichtem Druck kommt mit nur einem Pumpstoß genug Produkt für das komplette Gesicht heraus.

Duft und Konsistenz:

Zum Duft kann ich nur sagen, dass die Foundation einen sehr dezenten Make-up Duft besitzt. Das finde ich super, denn grundsätzlich muss Foundation für mich keinen Duft haben. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Gibt man sich die Foundation auf den Handrücken, sollte man diese sehr schnell verarbeiten, da das Produkt schnell von der Hand läuft.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance - Swatches

Der Auftrag:

Auftragen lässt sich die L.O.V Foundation spielend leicht. Am besten gelingt mir der Auftrag mit einem Make-up Schwamm. Mit einem Pinsel komme ich hier nicht so gut klar, da die Foundation sehr schnell in den Pinsel läuft, sodass man sehr viel Produkt verschenkt. Ich gebe mir einen Pumpstoß auf den Handrücken und nehme mir immer etwas Produkt mit dem Make-up Schwamm auf. Der Auftrag gelingt so sehr präzise und ebenmäßig. Ich lasse mir beim Einarbeiten der Foundation immer etwas Zeit, damit ich am Ende nicht fleckig bin. Ich habe mich bei den Testprodukten hier auf pinkmelon.de für die hellste Farbe: 010 Ivory Elegance entschieden. Dieser Farbton passt zu meinem natürlichen Hautton perfekt. Derzeit sind wir im Urlaub, sodass ich gerne ein Produkt verwende, welches die Foundation etwas dunkler macht. Super finde ich, dass die Foundation nicht in den Augenbrauen „kleben“ bleibt. Auch da lässt sich das Produkt sehr schnell einarbeiten.

Da ich nicht mehr die Jüngste bin, achte ich sehr darauf, dass sich die Foundation nicht in meine kleinen Fältchen absetzt. Dies ist zum Glück nicht der Fall. Selbst nach 12 Stunden hat man noch einen ebenmäßigen Teint. Das Produkt betont weder Fältchen noch Poren.

Ich finde es toll, dass die Foundation günstig ist und trotzdem einen relativ hohen Lichtschutzfaktor von 20 hat. Für mich reicht der LSF absolut aus.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance - ohne Foundation

Haftfestigkeit & Deckkraft der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation:

Ich bin absolut begeistert, was die Haftfestigkeit, wie auch die Deckkraft betrifft. Ich schminke mich meist morgens, sodass ich die Foundation nach meiner Tagespflege auftrage. Für den Test habe ich keinen Primer und keinen Puder verwendet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Selbst ohne Primer und ohne Puder hält die Foundation den ganzen Tag stand! Gerade hier im Urlaub sind es teilweise über 40 Grad. Mein Gesicht ist den gesamten Tag perfekt mattiert. Nach ca. 7 Stunden fangen einige Stellen minimal an zu glänzen, vorzugsweise die T-Zone. Da hier teilweise die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist, gebe ich nicht der Foundation daran schuld. Bei normaler Luftfeuchtigkeit habe ich 12 Stunden ein gut mattiertes Gesicht.

Normalerweise trage ich bei hohen Temperaturen keine Foundation, da mir das einfach zu schwer und zu viel im Gesicht ist. Die Foundation von L.O.V lässt sich allerdings auch bei hohen Temperaturen sehr gut tragen. Man spürt gar nicht, dass man etwas im Gesicht hat. Genau so stelle ich mir eine gute Foundation vor.

Die Deckkraft ist zwar deckend, doch muss ich bei dem Versprechen: Stark deckend widersprechen. Allerdings deckt die Foundation auf jeden Fall mittgelmäßig ab. Mir reicht diese Deckkraft, da ich nicht so übermäßig viel mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Wie auf dem Foto zu erkennen, deckt das Produkt Pickel sehr gut ab. Auch Rötungen werden mittelmäßig abgedeckt. Für mich ist die Deckkraft also völlig ausreichend!

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance - mit Foundation nach 9 Stunden

Abschminken der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation:

Das Abschminken gelingt sehr leicht und rückstandslos. Ich benutze meistens ein Mikrofasertuch, um mein Make-up zu entfernen. Das ist bei dieser Foundation allerdings etwas mühselig, da sie sehr gut im Gesicht haftet. Also nehme ich mir entweder ein Wattepad und Mizellenwasser zur Hilfe, oder ich nehme ein Abschminktuch dazu. Diese Produkte entfernen die Foundation mühelos und gründlich.

Mein Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation:

Ich habe diese Foundation mittlerweile lieben gelernt. Ich habe so oft Produkte aus der Drogerie getestet, bisher wurde ich fast immer enttäuscht. Die L.O.V Foundation entspricht den Bedürfnissen meiner Haut. Dazu deckt sie mittelmäßig gut ab und beschwert die Gesichtshaut nicht. Die Haftfestigkeit ist phänomenal. Perfekt ist für mich, da das Produkt mein Gesicht sehr gut und lange mattiert! Ich kann die Foundation wirklich nur empfehlen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen