L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance

Die Deckkraft ist leicht und die Foundation hält keine 8 Stunden. Aber mir gefallen die Konsistenz und der LSF. Dennoch kein Nachkaufprodukt für mich.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich möchte euch die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation in der Farbe 010 Ivory Elegance vorstellen. Sie ist sowohl in der Drogerie als auch in der Parfumerie für ca. 12 € erhältlich. Ich durfte die Foundation für Pinkmelon testen.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Ein perfektionierter Teint, ebenmäßig und makellos. Ein perfekter Matt-Effekt, der mit einer mittleren bis hohen Deckkraft schmeichelnd in Versuchung führt. Das Hautgefühl – seidig-glatt und unwiderstehlich samtig. Die sinnliche Formulierung mit wertvollen Hyaluronic FILLING SPHERES™ verwöhnt die Haut mit purem Luxus:
Mit einer ölfreien, nicht komedogenen Formel und
einem LSF 20, der die Haut effektiv vor vorzeitiger
Hautalterung und schädlichen Strahlen schützt.“

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Herstellerangaben

Das Design gefällt mir richtig gut. Die Verpackung liegt gut in der Hand und da sie aus Plastik besteht, ist sie auch nicht so schwer. Enthalten sind 30 ml. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Über einen Drehmechanismus lässt sich die Pumpe sicher verschließen.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Dosieröffnung

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE (pflegend), CYCLOHEXASILOXANE (pflegend), TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO) (UV-Filter), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE (pflegend), GLYCERIN (pflegend), ZINC OXIDE (UV-Filter), NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin-E-Acetat), SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure), HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN (pflegend), SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE (Duftstoff 🙁 ), ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE) (reizarm), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL (Duftstoff 🙁 ), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

„Vor dem Erstgebrauch die Pumpe ein paar Mal drücken, um den Mechanismus zu aktivieren. Für die nachfolgenden Anwendungen die Pumpe je nach Bedarf 1 bis 2 Mal drücken, um die benötigte Menge zu erhalten. LOVtime18h Long Lasting Foundation mit einem Pinsel, Schwämmchen oder dem Finger im Gesicht auftragen und für ein ebenmäßiges Ergebnis nach außen ausstreichen.

Nach dem Gebrauch ist es empfehlenswert, die Pumpe mit einem Tuch abzuwischen.
Auch für unterwegs ist LOVtime bestens geeignet: Die Pumpe besitzt ein praktisches open/close-System, das ein Auslaufen in der Tasche verhindert. Nach rechts gedreht, steht einer Anwendung nichts mehr im Wege. Mit der Orientierung nach links ist die Pumpe sicher verschlossen.“

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich erst eine Tagescreme, welche bereits einen LSF 30 hat. Die Foundation hat eine sehr flüssige Konsistenz und verläuft relativ schnell. Aber mir gefällt die Konsistenz dennoch, da sie mich eher an eine leichte Tagescreme erinnert als an ein Make-up.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Swatch

Der Auftrag ist wirklich sehr angenehm, und es fühlt sich schön samtig weich an. Für das gesamte Gesicht reicht die Menge von zweimaligem Drücken. Ich trage die Foundation am liebsten mit den Fingern auf, so kann man sie am schnellsten in die Haut einarbeiten.

Die Pigmentierung ist leicht und selbst durch Schichten lässt sich die Deckkraft nicht erhöhen. Der Farbton ist gut getroffen für hellere Hauttypen, aber durch die leichte Deckkraft passt sie sich dem Hautton gut an.

Die Foundation muss wirklich gut verblendet werden, da das leicht matte Finish sonst streifig wird. Aufgrund der leichten Deckkraft werden Rötungen nicht so gut abgedeckt, weshalb ich punktuell einen Concealer verwendet habe.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance direkt nach dem Auftrag

Die Haftfestigkeit ist leider durchschnittlich und die Foundation hält auf gar keinen Fall 8 Stunden durch. Meine Mischhaut fängt nach vielleicht 3 bis 4 Stunden bereits wieder an zu glänzen. Leider setzt sich die Foundation in meinen Mimikfältchen am Mund ab, was doch recht unschön ist.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance nach acht Stunden

Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance

Mir gefällt das angenehme Gefühl beim Auftragen und positiv finde ich natürlich auch den LSF. Die Deckkraft ist nur leicht und nicht mal mittel, daher würde ich dieses Produkt eher bei getönten Tagescremes einsortieren.

Beim Auftragen muss man allerdings wirklich gut verblenden, da das Finish schnell streifig wird.

Irritationen der Haut konnte ich bislang nicht feststellen, und Unreinheiten sind ebenfalls keine hinzu gekommen. Das praktische open/close-System der Pumpe ist gerade auf Reisen sehr praktisch und funktioniert einwandfrei.

Insgesamt ist die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation leider kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen