L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

Eine leichte Foundation mit einer sehr angenehmen Textur und mittleren Deckkraft.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation

Verfügbar im Internet und in den Drogeriemärkten für ca. 11,99 Euro (30 ml).

Herstellerversprechen von L.O.V

„Mittlere bis hohe Deckkraft und matt-samtiges Finish. Ölfreie Formel, die bis 18 Stunden hält. Anti-Aging-Wirkung durch Hyaluronic FILLING SPHERES™ und LSF 20″

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Momentan teste ich eine Foundation von L.O.V, und zwar die LOVtime 18H Long Lasting Foundation in Farbe 020 Fair Dream. Diese passt gut zu meinem Hautton.

Die Verpackung sowie der Pumpkopf bestehen aus Kunststoff. Der Pumpenspender hat eine Sicherheitsverriegelung, sodass nichts ausläuft, auch wenn der Deckel mal verloren geht.

Dosieröffnung - L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

Die Foundation lässt sich gut dosieren. Für das ganze Gesicht benötigt man ca. zwei Pumpstöße. Die Konsistenz liegt zwischen flüssig und cremig und ist für mich sehr angenehm. Ich verteile diese Foundation gerne mit den Fingern und gehe abschließend mit einem feuchten Make-Up Schwamm nochmal drüber. Das Verteilen des Make-ups ist gleichmäßig und das Ergebnis wird nicht fleckig.

Konsistenz - L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

Die Foundation hat ein angenehmes mattes Finish. Gerne verwende ich eine schimmernde Base darunter, dann hält die Foundation etwas besser und es gibt ein schönes „Strahlen von innen heraus“, ohne dass die Haut fettig aussieht.

Auf der Haut fühlt sich das Make-up ganz leicht und angenehm an. Es ist kaum zu merken.

L.O.V verspricht eine mittlere bis hohe Deckkraft. Das kann ich leider nicht bestätigen. Nach einmaligem Auftragen gibt es nur leichte Deckkraft. Man benötigt schon mehrere Schichten, um eventuelle Hautunebenheiten bzw. Rötungen zu kaschieren. Ich persönlich benutze immer einen Concealer dazu. Die Foundation lässt sich gut aufschichten, wird dabei nicht klumpig und setzt sich nicht in den Fältchen ab. Im Großen und Ganzen macht die Foundation ihre Arbeit ganz gut, der Teint sieht ebenmäßiger und glatter aus, man muss halt je nach Hautzustand mehrere Schichten auftragen.

Von der Haftfestigkeit des Produktes bin ich leider weniger überzeugt. Nach ca. acht Stunden ist das Make-up zwar immer noch im Gesicht, deckt aber fast nichts mehr ab. Rötungen und Unreinheiten kommen wieder zum Vorschein. Versprochen waren aber 18 Stunden! Die Foundation setzt sich aber auch nach einem ganzen Tag nicht in den Fältchen ab.

SPF 20 finde ich zwar nicht schlecht, jedoch nicht ausreichend.

Ein Pluspunkt ist, dass die Foundation nicht komedogen ist und die Poren dadurch nicht verstopft werden.

Gesicht ohne / mit L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream
Haut ohne Foundation (oben) // Haut mit Foundation (unten)

Mein Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

Ich finde die Foundation gut für den Alltag, wenn ich einfach frisch und nicht „geschminkt“ aussehen möchte. Mit einer richtigen Base hält sie ein paar Stunden sehr gut und ist trotzdem ganz leicht. Und ja, ich würde dieses Produkt nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz