L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream

Sie deckt sehr gut ab, ist einfach in der Handhabung, hinterlässt ein gutes Hautgefühl, und mit einem LSF von 20 schützt es auch noch vor UV-Licht.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream - Flakon

Das sagt der Hersteller

„Die Lovtime 18h Long Lasting Foundation von L.O.V begeistert mit einem Halt von bis zu 18 Stunden und hinterlässt Ihren Teint perfekt mattiert und ebenmäßig. Die ölfreie Formel mit speziellen „Hyaluronic Filling Spheres“ verfügt über eine mittlere bis hohe Deckkraft und schützt zudem mit LSF 20.“

Preis

30 ml kosten ca. 12 €

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream - Pumpspender

Verpackung

Verpackt ist die Foundation in einem Kunststoff-Flakon. Dieser ist durchsichtig, und hat oben drauf eine Pump-Fukntion. Diese wird mit einem abnehmbaren Deckel geschützt. Wichtige Informationen sind vermerkt. Er macht im Allegemeinem einen schönen, edlen und höherwertigen Eindruck.

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, ZINC OXIDE, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream - Swatch / Konsistenz

Produktdetails

– flüssig
– mittlere bis hohe Deckraft
– Lichtschutzfaktor 20
– 18 Stunden Halt
– Ölfrei

Meine Meinung

Ich habe mir die LOVtime 18h Long Lasting Foundation von LOV zum Testen ausgesucht. Diese gab es in der Farbe 020 Fair Dream. Das ist laut Hersteller, der zweithellste Farbton, der angeboten wird. Weitere 5 Farbtöne gibt es.

Nach dem morgendlichem Eincremen des Gesichts, verwende ich die Foundation. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Der Pumpspender hat eine Open-Close-Funktion, die durch einen leichten Dreh geöffnet / geschlossen wird. Für den ersten Gebrauch muss man etwa 2 bis 3 Mal den Pumpspender drücken, bis die Textur heraus kommt.

Danach genügt es, den Pumpspender 1 x herunter zu drücken. Es kommt eine etwa 5-Cent große Portion heraus, die ich auf meinen Handrücken gebe. Die Textur ist schon flüssig, aber nicht so flüssig, dass sie tropft. Nun nehme ich mit einem Schwämmchen etwas davon auf, was gut gelingt, und verteile es punktuell im Gesicht. Danach tupfe ich es, und verteile es somit im Gesicht. Dies funktioniert ganz gut und einfach. Das Hautgefühl ist etwas kühl und nass im ersten Moment. Das geht aber schnell vorbei.

Die Deckkraft ist als gut zu bezeichnen, es werden gut Rötungen, Unebenheiten, oder auch z.B. Sommersprossen abgedeckt. Der Farbton von 020 ist für meinen Hautton schon gut geeignet, da ich hellere Haut habe. Der Farbton wirkt überhaupt nicht maskenhaft, verbindet sich sehr gut mit meinem Hautton.
Da die Konsistenz ölfrei ist, hinterlässt sie keine glänzende Oberfläche. Auch für meine recht fettige Haut, ist sie sehr gut geeignet. Sie verstopft die Poren nicht, lässt sie noch atmen. Ich habe kein zugeklebtes Hautgefühl, im Gegenteil, ich bemerke überhaupt nicht, daß ich ein Make-Up trage. Ob es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt? Ich habe keine trockenen Stellen bekommen, was sonst schon mal der Fall war. Einen Geruch konnte ich nicht festellen, ist ganz neutral.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream - im Gesicht aufgetragen

Geworben wird mit einem Halt von 18 Stunden, ich tage die Foundation im Durchschnitt 10 bis 12 Stunden, und das steht sie gut durch. Nichts setzt sich ab, oder verschmiert irgendwo.

Abzuschminken ist sie mit herkömmlichen Mittel, ich verwende immer eine Reinigungsmilch, und damit geht es super.

Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.

Ich habe keinerlei Hautirritationen bekommen.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da man mit dem Spender sehr genau dosieren kann.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 020 Fair Dream - im Gesicht nach 9 Stunden

Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation

Diese Foundation ist ein super Produkt, es deckt sehr gut ab, ist einfach in der Handhabung, hinterlässt ein gutes Hautgefühl, und mit einem LSF von 20 schützt es auch noch vor UV-Licht.
Für mich wird das Herstellerversprechen voll erfüllt, man erhält ein glattes und samtiges Hautgefühl.
Für einen Preis von 12,- € ist es echt empfehlenswert, und im mittlerem Preissegment anzusiedeln.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

P.S. Das letzte Bild zeigt die Foundation nach 9 Stunden.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen