L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon

Eine tolle Foundation für den Alltag. Das Produkt macht ein schönes Finish, das sich durchaus sehen lassen kann.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon

30 ml der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation kosten ca. 11,99 €. Die Foundation kann man z.B. bei dm oder Rossmann kaufen, sofern es dort eine Theke gibt. Auch ist sie erhältlich im L.O.V Online-Shop.

Herstellerversprechen von L.O.V

„18H lang anhaltende Foundation mit einem samtig-matten Finish. Mittlere bis hohe Deckkraft – mit Hyaluronic FILLING SPHERES und LSF 20. Ölfrei, nicht komedogen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Swatch - L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Meine Haut hat sich im Alter stark verändert, ich habe Dinge in meinem Gesicht entdeckt, die noch vor ein paar Jahren dort auf keinen Fall vorhanden waren. Zum einen sind es leicht vergrößerte Poren, Rötungen, leichte Linien, aber auch einige Muttermale. Wenn ich also eine Foundation trage, sollte nach Möglichkeit nichts mehr davon zu sehen sein. Auf der anderen Seite möchte ich dennoch ein natürliches Ergebnis haben, ohne mir tonnenweise Produkt ins Gesicht schmieren zu müssen.

Die Foundation von L.O.V gefällt mir gut, sie schenkt der Haut tatsächlich ein makelloses Finish.

Das Produkt befindet sich in einer Flasche und ist mit einem Pumpspender ausgestattet. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Glas, doch das Material der Flasche besteht aus Plastik.

Auf der Flasche findet man alle Informationen über das Produkt, auch die Farbe und der Füllstand sind direkt zu erkennen.

Gesicht ohne L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon
ohne Foundation

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt genau und sauber dosieren.

Ich trage immer etwas Foundation auf meinen Handrücken auf, anschließend arbeite ich sie mit meinem Beautyblender ein. Die Foundation kann ohne weiteres aufgebaut werden, bis man sein gewünschtes Ergebnis erreicht hat. Ich muss aber sagen, ich habe nicht viel Produkt gebraucht, um meine Unregelmäßigkeiten im Gesicht zu verdecken. Die Foundation ließ sich ohne Probleme verteilen und einarbeiten, ich habe ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis erzielt. Mein Teint wirkte im Ganzen glatter und feiner.

Gesicht mit L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon
mit Foundation

Die Textur fühlt sich samtig auf der Haut an – ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Die Foundation hat keinen Glanz hinterlassen, wie versprochen bekommt man ein mattes Finish.

Ich habe das Produkt gut vertragen, meine Haut hat sich nicht trocken angefühlt, es hat sich auch nichts unschön abgesetzt.

Ich habe mir nach circa acht Stunden das Ganze noch mal angesehen, wie vermutet hat sich an einigen Stellen die Foundation leicht abgetragen. Ich finde das aber eigentlich fast normal, denn wir alle gehen mal mit den Händen ins Gesicht, stützen uns ab oder putzen uns die Nase. Einziger Kritikpunkt wäre also hier die versprochenen 18 Stunden, doch ich glaube solchen Zahlen meist nie. Sagen wir mal realistisch gesehen, hält die Foundation sechs Stunden, im Sommer mit starkem Schwitzen eventuell noch weniger.

Gesicht mit L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon
Foundation nach ca. 8h

Mein Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon

Bis auf die Tragezeit habe ich an dieser Foundation nichts auszusetzen. Für den Alltag finde ich sie völlig ausreichend, sie deckt gut, macht ein schönes Finish und ganz wichtig: Es wirkt natürlich.

Für mich persönlich muss eine Foundation auch nicht 18 Stunden durchhalten, es reicht wenn sie mich einige Stunden gut durch den Tag begleitet.

Ich würde mir diese Foundation durchaus nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz