L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity

Die Foundation deckt mittelstark und hält nicht alle Herstellerversprechen. Dennoch finde ich sie wirklich gut.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity - Flakon

Ich habe die L.O.V 18h Long Lasting Foundation in der Farbe 050 Nudity getestet.
Sie enthält 30 ml Produkt und kostet 11,99 €.

Meine Haut ist im Moment recht problematisch, da ich viel Stress habe. Von Natur aus habe ich eine sehr trockene Haut. Aktuell habe ich allerdings auch mit Hautunreinheiten zu kämpfen und greife daher zur Zeit lieber zu stark deckenden Foundations. Diese hier soll laut Hersteller mittel bis stark deckend sein. Darüber hinaus soll das Ergebnis matt sein und sich glatt und samtig auf der Haut anfühlen. Da das nicht genug ist, hat sie auch noch einen Lichtschutzfaktor von 20 und soll bis zu 18 Stunden halten.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity - Konsistenz

Ich finde die Verpackung sehr gut. Sie wirkt hochwertig und ist hygienisch durch den Pumpspender. Wenn man diesen nach links dreht, ist der Pumpmechanismus blockiert, sodass kein Produkt in der Tasche auslaufen kann, was ich persönlich aber aufgrund des Deckels nicht nötig finde. Ich bekomme das Produkt mit dem Pumpspender gut dosiert. Danach muss man es schnell auftragen, da es erstens so flüssig ist, dass es mir von der Hand fließt und es zweitens relativ schnell trocknet. Es lässt sich gut verteilen und sehr einfach perfekt verblenden. Ich hatte selten ein Make-up, was man so wenig sieht, weil es so gut mit meiner Haut verblendet ist. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Die meisten meiner Hautunreinheiten sind noch erkennbar. Wer nur mäßige Rötungen oder Unebenheiten abdecken möchte, wird auf jeden Fall mit ihr zufrieden sein.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity - Gesicht ungeschminkt

Ich finde das Ergebnis nicht übermäßig matt. Wer komplett matt sein möchte, muss noch mit Puder nachhelfen.

Normalerweise pudere ich mein Gesicht immer mit einem transparenten Puder ab, damit meine Foundation länger hält. Für diesen Test habe ich darauf verzichtet. Die Haut fühlt sich etwas anders an als ohne Makeup, was ich aber nur spüre, wenn ich meine Haut berühre und nicht immer. Es fühlt sich an als hätte ich eine noch nicht eingezogene Creme auf der Haut.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity - Gesicht frisch geschminkt

Bei mir hielt die Foundation bis zu 12 Stunden ohne Probleme aus. Es verblassen zwar einige Stellen, die man am Tag ab und zu berührt, aber das finde ich ok. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach immer noch mittelstark und ausreichend. Dafür dass ich keinen Puder verwendet habe, finde ich das Ergebnis total zufriedenstellend.

Mit einem normalen Reinigungsprodukt habe ich die Foundation in einem Schritt ab bekommen. Auch bei wärmeren Temperaturen habe ich in der Sonne keinen Sonnenbrand oder Rötungen bekommen.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 050 Pure Nudity - Gesicht nach 12 Stunden Tragezeit

Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation:

Ich kann die Foundation durchaus empfehlen. Das Ergebnis ist zwar nicht so matt und stark deckend, wie ich es eigentlich erwartet habe, jedoch finde ich das persönlich nicht ganz so schlimm. Das Ergebnis verschmilzt sehr schön mit der eigenen Haut, keine trockenen Stellen werden betont und sie hält sehr lange.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen