L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Ein sehr gutes Make-up, das bei mir immer wieder zum Einsatz kommt!

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour Design

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen wieder ein Make-up testen. Dieses Mal handelt es sich um die L.O.V. LOVtime 18h long lasting Foundation. Man bekommt das Produkt online oder bei Douglas für 12€ und kann zwischen 6 Farbtönen den Passenden wählen.

Aussehen

Das flüssige Make-up befindet sich in einem transparenten Spender, durch den man den Farbton gut erkennen kann. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und die Herstellerversprechen. Den Farbton findet man auf der Unterseite. Unter der transparenten Kappe befindet sich ein schwarzer Pumpspender, durch den man das Make-up leicht entnehmen kann.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour Pumpspender

Herstellerversprechen von L.O.V

18h lang anhaltende Foundation mit einem samtig-matten Finish. Mittlere bis hohe Deckkraft – mit Hyaluronic FILLING SPHERES™ und LSF 20. Ölfrei, nicht komedogen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltstoffe

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, ZINC OXIDE, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine Erfahrung mit der Foundation

Ich pumpe zum Auftragen immer einen Pumpstoß von der Flasche auf meinen Handrücken oder die Fingerspitzen und verteile diesen entweder mit den Fingern oder mit einem Make-up-Pinsel auf Gesicht und Hals.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour Farbe und Konsistenz

Wichtig ist dabei, von der Nase aus zu den Gesichtsrändern zu arbeiten und darauf zu achten, keine sichtbaren Ränder zu. Ich brauche in der Regel 1-2 Pumpstöße. Die Deckkraft würde ich in jedem Fall zwischen mittel und hoch ansetzen. Leider ist der Farbton ein wenig zu dunkel für meine Haut, was jedoch nicht sehr auffällt, wenn man die Ränder ordentlich auch in den Haaransatz einarbeitet und nicht am Kinn stoppt. Selbst für meine Augenringe kann ich das Produkt benutzen, um diese leicht abzudecken.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour vorher
vorher
L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

Das Ergebnis finde ich trotz des dunklen Farbtons sehr natürlich, was mir gut gefällt. Es mattiert nicht komplett, ein Puder brauche ich also weiterhin, man glänzt aber auch nicht wie eine Speckschwarte. Den Halt würde ich als hoch bezeichnen, da selbst nach Stunden das Ergebnis noch zufriedenstellend ist. 18 Stunden lang konnte ich es bisher zwar noch nicht testen, einem 8 Stunden-Tag hält es jedoch definitiv Stand.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour nach acht Stunden
nach acht Stunden

Man muss jedoch dringend die Hände im Anschluss sehr gründlich waschen, ich bin versehentlich an mein weißes Shirt gekommen und bekomme ohne Spezialmittel das Produkt nicht mit bloßem Waschen heraus. Auch ein gründliches Abschminken ist notwendig, da ich das Gefühl habe, sonst sehr schnell unreine Haut zu bekommen.

Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Ich persönlich finde das Make-up sehr gelungen, zumal es auch tierversuchsfrei hergestellt wird, wovon ich ein großer Freund bin. Durch den SPF 20 braucht man sich auch keine Sorgen um UV-Strahlung zu machen und die ölfreie Rezeptur macht das Erscheinungsbild ansatzweise matt und natürlich. Auch der Halt ist super! Alles in allem ein tolles Make-up!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour”

1. Bambelle

Hallo,
    ich fände es hilfreicher, wenn bei Testberichten wo es um Foundations geht, auch ein Foto von deinem Gesicht ungeschminkt zu sehen ist. Da jeder Deckkraft anders bewertet, ist es schwer zu sagen was die Foundation wirklich kann, wenn man nur dein Gesicht mit Foundation sieht.
    LG und schönen Tag noch

2. cuddly

Hallo Bambelle,

vielen Dank für deinen Hinweis! Tatsächlich habe ich sogar vom selben Tag auch ein ungeschminktes Bild, das sende ich gleich ans Team!