La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

Eine gut deckende Foundation für empflindliche Haut mit LSF 25. Für mich wirkt die Foundation leider zu matt und etwas zu maskenhaft.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

La Roche Posay Toleriane Teint Fluid, Nr. 10 ivory (Packungsgröße: 30 ml). Erhältlich im Internet und in den Apotheken für ca. 14 Euro.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Rückseite

„Die ultra-geschmeidige Textur versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schenkt ihr ein natürliches Aussehen, ohne maskenhaft zu wirken. Das Roche Posay Toleriane Teint Fluid enthält 25% umhüllende Pigmente, die für eine optimale Deckkraft sorgen und dadurch einen faszinierenden Ausdruck in Ihr Gesicht zaubern.

Die Roche Posay Toleriane Teint wurde speziell für empfindliche und leicht reizbare Haut entwickelt. Es ist ausgesprochen gut verträglich und eignet sich für jede Haut – unabhängig davon, wie empfindlich sie ist. Selbst Anwenderinnen, die auf klassische Kosmetikprodukte überempfindlich reagieren oder gar eine Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen aufweisen, können das Make-up Fluid bedenkenlos verwenden.“

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Dosierspitze

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die kleine Plastiktube hat einen Schraubverschluss, was ich nicht besonders bequem finde. Allerdings schließt der Deckel gut und es kann nichts auslaufen. Die Dosieröffnung ist sehr schmal, was die Dosierung der Foundation sehr präzise macht.

Das Produkt hat eine angenehme, cremige, leichte Konsistenz.

Das Produkt trocknet ziemlich schnell auf der Haut, was die gleichmäßige Verteilung manchmal etwas schwer macht. Aber wenn man schnell genug die Foundation mit einem feuchten Schwämmchen verteilt, gelingt einem auch ein gleichmäßiger Auftrag. Mit einem Pinsel oder mit den Fingern ist es eher schwierig, das Produkt schön aufzutragen.

Das Produkt hat eine gute Deckkraft. Hautunebenheiten und Rötungen werden ausreichend abgedeckt. Ich finde man kann die Foundation auch als Concealer benutzen, man sollte allerdings eine Feuchtigkeitscreme auf die Region unter den Augen auftragen, da es evtl. die Haut spannen kann.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Swatch

Das Produkt verleiht einen gleichmäßigen Teint. In meinem Fall ist der Farbton leider nicht passend zu meiner Haut, er ist viel zu gelbstichig. Deswegen sieht der Teint in meinem Fall leider nicht natürlich aus.

Die Haftfestigkeit der Foundation ist super, sie hält den ganzen Tag lang.

Ich vertrage die Foundation ganz gut. Unter die Foundation muss ich viel Feuchtigkeitscreme auftragen (da ich trockene Haut habe) und auch eine schimmernde Base, da die Foundation sehr matt ist und das Finish schnell maskenhaft aussehen kann.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Collage Vorher/Nachher
Vorher/Nachher

Mein Fazit zur La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

Eine Foundation für nicht zu trockene Haut. Sie ist gut deckend, hält lange und ist gut verträglich. Ich kann sie nicht wirklich für jeden Tag empfehlen, da sie doch etwas maskenhaft wirkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen