La Roche-Posay Toleriane Teint Mineral Korrigierendes Kompakt-Puder Make-up, Nuance: 13 Beige Sable

Ein sehr schönes Puder, das meine Haut ebenmäßiger aussehen lässt und das ich gut vertrage. Es lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten und sieht sehr natürlich aus. Werde es mir nachkaufen.

Habe mir in der Apotheke vor ein paar Monaten das „Toleriane Teint Mineral Korrigierendes Kompakt-Puder Make-up“ von La Roche Posay in der Nuance „13. Beige Sable“ geholt. Ich war auf der Suche nach einem Produkt, das meine Poren nicht verstopft, da meine Haut zu Unreinheiten neigt (Mitesser, ab und zu vereinzelt ein Pickel).

„Für einen ebenmäßigen Teint. Klärt und mattiert, ohne die Poren zu verstopfen. Deckt Hautunreinheiten bei empfindlicher und leicht reizbarer normaler bis Mischhaut ab. Dank gereinigter Mineralien werden die Unreinheiten Tag für Tag reduziert. Die puderige Textur verwandelt sich beim Auftragen in ein Make-Up. Ultra-sanftes Schwämmchen speziell für sensible Haut. Ergebnis: Der Teint wirkt ebenmäßig, matt und natürlich. Hohe Hautverträglichkeit. Ohne Konservierungsstoffe. Nicht fettend. Nicht komedogen. UV-Schutz LSF 25.“

Inhaltsstoffe:
TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE, MAGNESIUM STEARATE, TRIISOCETYL CITRATE, STEARIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, CETYL DIMETHICONE, METHYL METHACRYLATE/GLYCOL, DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER,ALUMINUM HYDROXIDE, LAUROYL LYSINE,CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77491 MICA
Last update : 07/2009

Verpackung, Inhalt, Preis & Haftfestigkeit:
Das Puder kommt in einer weißen Plastikdose, die gut verarbeitet ist. Im Deckel befindet sich ein Spiegel und das Schwämmchen versteckt sich in einem extra Fach unter dem Puder. Indem man den Deckel ganz nach hinten klappt, klappt die Ebene mit dem Puder etwas nach oben, wodurch man leicht ans Schwämmchen kommt. Dass das Schwämmchen so nicht die ganze Zeit auf dem Puder liegt, empfinde ich als sehr angenehm und hygienischer. Der Geruch des Puders ist neutral bzw. riecht es nach nichts.

Eine Packung enthält 9,5 Gramm und ist 24 Monate haltbar. Die Preise können in den Apotheken variieren, liegen aber so zwischen 17 und 20,50 Euro.

Das Puder ist in drei verschiedenen Nuancen erhältlich
11. Beige Clair
13. Beige Sable
15. Doré
Für sehr blasse Hauttypen sind diese drei Nuancen wahrscheinlich zu dunkel. Ich habe lange in der Apotheke gestanden und zwischen der 11 und der 13 hin- und herüberlegt und fand, dass die 13 meinem Hautton am nahesten kam. Ein bisschen schade, dass es da nur so eine geringe Auswahl gibt. So ist es schwer den optimalen Ton zu finden.

Auftrag & Wirkung:
Das Puder ist sehr leicht und buttrig. Dadurch habe ich schnell zu viel auf dem Schwämmchen. Mit etwas Übung (am Besten kurz mit wenig Druck über das Puder streichen) hat man die Dosierung aber schnell raus. Ich brauche nur ganz wenig von dem Puder, um vor allem meine Mitesser auf der Nase abzudecken und andere kleine Unreinheiten oder Rötungen.
Es mattiert meine Haut nicht den ganzen Tag, eher für zwei bis drei Stunden. Ich neige aber auch zu stark fettender Haut in der T-Zone und muss eigentlich immer im Laufe des Tages mit Puder und Transparenttüchern nachhelfen.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass das Puder meine Poren nicht verstopft. Mitesser an Kinn und Nase sind sogar etwas weniger geworden.
Meine Haut sieht durch das Puder ebenmäßig aus und man sieht kaum, dass ich etwas aufgetragen habe, da das Puder sehr fein – fast cremig ist. Bei mir bleibt es auch dort, wo es bleiben soll… lediglich nach dem Nase putzen habe ich etwas Puder am Taschentuch (was denke ich auch normal ist).

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen