Lacura Beauty Make-up, Farbe: 10 Transparent

Sehr empfehlenswertes Produkt, das Rötungen und Unebenheiten sehr gut kaschiert, ohne ein zugekleistertes Gesicht zu hinterlassen. Herstellerversprechen erfüllt!

Als ich mir ein neues Make-up zulegen wollte, bin ich im Aldi (Süd) auf das Lacura Make-up in der Farbe 10 Transparent gestoßen. Ich hatte von dieser Marke noch nie ein Make-up benutzt und war deshalb ganz gespannt auf das Ergebnis.

Verpackung: Das Make-up ist in Tubenform erhältlich. Im Regal befindet sich die Tube noch zusätzlich in einem Pappkarton, der mit Plastikfolie umwickelt ist. Für mich ist die ganze Umverpackung nicht nötig, andererseits kann man sich dann natürlich sicher sein, dass noch niemand das Make-up angerührt und ausprobiert hat. Im Geschäft gibt es praktischerweise Tester.

Farbton: 10 Transparent ist die hellste von den vier (?) erhältlichen Farbnuancen. Ich würde den Farbton als eher neutral beschreiben. Er tendiert eher in Richtung Gelb. Zumindest hat das Make-up keinen Rotstich. Obwohl dies die hellste Farbe ist, denke ich nicht, dass Leute mit sehr, sehr heller Haut damit zufrieden wären. Ich habe eher einen mittleren Hautton und mir passt die Farbe sehr gut. Auch deshalb, weil die Farbe eher ins Gelbe geht.

Preis: Das Produkt ist recht günstig, es kostet nur 2,99€ für 30ml.

Herstellerversprechen: „[…] verleiht einen makellosen und natürlichen Teint. Mit pflegendem Mandelblütenextrakt und dem Feuchtigkeitskomplex AQUARICH spendet es der Haut Feuchtigkeit. Es bietet optimale Deckkraft und lässt sich besonders leicht auftragen. Die parfümfreie und sanfte Formulierung hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl.“

Auftrag/ Anwendung: Wie schon gesagt gibt es das Make-up in Tubenform. Den Deckel kann man sehr einfach aufschrauben. Auch die Dosierung klappe super. Die Öffnung ist genau richtig und es kommt nie zu viel Produkt heraus. Die Konsistenz des Make-ups ist eher cremig als flüssig. Mir gefällt die Konsistenz aber sehr gut. Da das Produkt parfümfrei ist, hat es keinen künstlichen Geruch. Einen Eigengeruch hat das Make-up dennoch. Meiner Meinung nach riecht es beim Auftrag leicht nach Bienenwachs. Das fällt einem aber nur direkt beim Auftragen, danach ist der Geruch verflogen.
Nachdem ich das Make-up mit Pinsel oder den Fingern aufgetragen habe, befinde ich die Methode mit den Fingern am besten. Das Make-up lässt sich zwar nicht so super gut wie eine Tagescreme verteilen, wenn man aber das Make-up mit leicht klopfenden Fingern in die Haut einarbeitet, bekomme ich ein super schönes Resultat. Bisher ist das Produkt nicht das ergiebigste d.h. es ist kein Produkt, bei dem eine winzige Menge Make-up schon genügt, um das ganze Gesicht zu überdecken, man benötigt durchschnittlich eine Erbsengröße.

Ergebnis: Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Die Deckkraft ist eine mittlere. Rötungen und Unebenheiten werden gut abgedeckt, man sieht aber überhaupt nicht zugekleistert aus. Das Finish ist leicht matt. Einige Make-ups mit Matt Effekt gefallen mir nicht, weil man damit so künstlich ausschaut, bei diesem Make-up sieht das Ergebnis sehr natürlich aus. Ich benutze oft auch gar kein Puder als Abschluss, weil mir das Ergebnis so auch gefällt.

Haftfestigkeit: Einen normalen Schultag übersteht das Make-up ohne Probleme, am Ende ist das Hautbild natürlich nicht das gleiche wie am Morgen direkt nach dem Schminken. Besonders problematische Partien wie Nase und Stirn fetten aber nicht übermäßig. Für Sportler(innen) ist das Produkt jedoch nicht optimal. Schweißresistenz habe ich aber auch gar nicht erwartet.

Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen erfüllt. Mein Gesicht wirkt mit dem Make-up frisch und natürlich. Ich denke, dass auch trockene Haut das Produkt gut verträgt. Meine Mischhaut wurde gut mattiert. Ich werde mit das Produkt sicherlich des Öfteren nachkaufen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz