lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10, Farbe: Ivory Nude 02

Leider sagt mir das Produkt gar nicht zu. Mir gefallen weder die Eigenschaften als Foundation noch der Geruch dieser 3 in 1 Creme.

lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10, Farbe: Ivory Nude 02Allgemeine Informationen

lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10 in der Farbe: Ivory Nude 02 (30 ml). Erhältlich für ca. 9 Euro in Drogerien und diversen Online-Shops.

Herstellerversprechen von lavera

„Die getönte Feuchtigkeitscreme mit natürlichem Q10-Wirkstoffkomplex vereint Feuchtigkeit mit Hautpflege und einem Hauch Farbe, in nur einem Produkt.
-zarte Farbe und Hautpflege in Einem
-seidig leichte Textur
-mit Q10 Wirkstoffkomplex
-leichte Deckkraft
-vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die 3 in 1 Creme kommt in einem Plastik-Pumpenspender daher. Mit einem durchsichtigen Deckel sieht das Produkt ganz ansprechend aus. Der Spender lässt sich leicht betätigen und gibt eine gute Menge Produkt ab. Ich komme oft mit einem Pumpstoß aus.

Die Creme hat eine sehr cremige, angenehme, sehr reichhaltige Textur. Für den Auftrag hat man genügend Zeit, denn die Creme wird nicht so schnell fest. Der Geruch ist sehr kräuterlastig, erinnert mich leider an Medizin à la Hustensaft. Ich empfinde ihn eher als unangenehm. Leider bleibt er auch eine Zeit lang haften.

Swatch unverteilt und verteilt

Der Auftrag des Produkts stellt mich jedes Mal vor ein Rätsel. Je nachdem welche Pflege ich davor aufgetragen habe, lässt sich die lavera Creme mal besser, mal schlechter auftragen. An manchen Tagen legt sich die Creme wunderbar gleichmäßig auf die Haut, an anderen rollt sie sich ab und hinterlässt Ränder, die sich nicht verblenden lassen. Ich habe versucht, die Creme mit anderen Foundations zu mischen. Auch hier erlebe ich Unterschiede im Auftrag.

Die Creme hinterlässt einen Fettfilm, den ich nur mit einer ordentlichen Portion Puder überdecken kann. Außerdem hatte ich das Gefühl, die Creme zieht überhaupt nicht ein bzw. wird nicht „fest“. Auch nach Stunden merke ich die Creme auf der Haut und sie färbt sich leider auch an Kleidungsstücken ab.

Haut ohne lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10, Farbe: Ivory Nude 02
Haut ohne Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10
Haut mit lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10, Farbe: Ivory Nude 02
Haut mit Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10

Im ganzen Testzeitraum konnte ich nicht herausfinden, wie ich mir dieses Produkt am besten zu nutze machen kann. Die Creme ist nicht deckend, hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut und auch die Tönung bewirkt bei mir einen leichten Rotstich im Gesicht. Um mir bezüglich der Farbe eine bessere Meinung bilden zu können, bin ich zu einem Drogeriemarkt gegangen und habe die hellere Nuance ausprobiert. Diese war tatsächlich etwas besser für meinen Hautton geeignet, aber immer noch zu rotstichig.

Da ich die Creme in der Drogerie im Bereich Foundation gefunden habe, habe ich auch diese aus dieser Perspektive bewertet.

Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10 rollt sich ab

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Tinted Moisturising Cream 3in1 Q10, Farbe: Ivory Nude 02

Ich komme mit dem Produkt leider nicht klar und werde es nach der Testphase nicht mehr verwenden. Die Creme hat leider nicht zu meinem Hauttyp gepasst. Ich habe Mischhaut mit einer eher fettigen T-Zone und leicht trockenen Wangen. Vielleicht passt diese 3 in 1 Foundation Frauen mit sehr trockener Haut (da sie sehr reichhaltig ist) und rötlicher Hautfarbe.

Aus meiner Perspektive kann ich das Produkt leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen