L’Oréal Paris Indefectible 24H Make-Up, Farbe: 145 Beige Rosé

Top Tragegefühl, makelloses Erscheinungsbild, durchaus beständiger Halt

L'Oréal Paris Indefectible 24H Make-Up, Farbe: 145 Beige Rosé

Vorstellen möchte ich gerne das Indefectible 24H Make-Up von L’Oréal Paris in der Nuance „145 Beige Rosé / Rose Beige“.

Die Foundation in etwas dickflüssigerer Konsistenz ist in einem kantigen Glasflacon inklusive Pumpspender erhältlich, was die Anwendung durchaus hygienisch und komfortabel macht.

Der Preis in der Drogerie liegt bei ca. 10-12 Euro für 30 ml.

Der Hersteller verspricht einen perfektionierten und frischen Teint sowie ein angenehmes Tragegefühl.
Die Foundation soll Unebenheiten der Haut kaschieren, nicht glänzen, nicht abfärben, die Haut nicht austrocknen und Masken-Effekte vermeiden.

L'Oréal Paris Indefectible 24H Make-Up, Farbe: 145 Beige Rosé

Ich nutze diese Foundation in der angegebenen Nuance nun bestimmt schon seit mindestens 2 Jahren fast täglich und habe somit einen Langzeit-Test, der auf Herz und Nieren geprüft ist. 😉

Nach Feuchtigkeitscreme und Primer trage ich die zähflüssige Konsitenz mit einem entsprechenden Brush auf und verblende sie im ganzen Gesicht. Das Produkt ist beim Thema Auftrag meiner Meinung nach nicht unbedingt für Mädels geeignet, die gerade erst mit Flüssig-Make-Up beginnen möchten.
Mit ein wenig Routine allerdings klappt der Auftrag schön gleichmäßig!

L'Oréal Paris Indefectible 24H Make-Up, Farbe: 145 Beige Rosé

Dies ist kein Produkt, welches einen besonderen Glanz hinterlässt, es ist allerdings auch nicht von Natur aus grenzenlos matt – daher sette ich meine Foundation grundsätzlich nach dem Auftrag / als allerletzten Schritt nach meinem Gesamt-Make-Up noch mit losem transparenten Puder.

Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach der absolute Hammer.
Trotz der Dickflüssigkeit und der äußerst guten Deckkraft (teilweise so gut deckend, dass kleinere Rötungen nach dem Auftrag gar nicht mehr mit einem zusätzlichen Produkt abgedeckt werden müssen), fühlt es sich auf der Haut absolut nicht „zugeklebt“ an. Die Haut erscheint sehr ebenmäßig und auch im Laufe des Tages trocknet die Foundation nicht aus oder bröselt.

Sie setzt sich kaum in Fältchen ab.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist das „nicht-abfärben“. Hierzu muss man allerdings sagen, dass man seine Hände generell aus dem Gesicht lassen sollte!

Anbei habe ich sie einmal auf dem Unterarm geswatched. Zwischen dem verwischten Auftrag und dem Armband habe ich sie leicht verblendet (hier nur sehr dünn aufgetragen!).

L'Oréal Paris Indefectible 24H Make-Up, Farbe: 145 Beige Rosé

Nun sind wir mal ehrlich:
Kein Lippenstift oder Make-Up der Welt mit Angaben wie 8, 14, 24h und länger hält dieses Versprechen. Auch diese Foundation hält natürlich nicht überall im Gesicht 24h durch.
Gerade bei schnell nachfettender Haut, bei der generell öfter abgetupft und nachgepudert werden muss, trägt sich die Make-Up-Schicht im Laufe des Tages etwas in der T-Zone ab.
Allerdings wird es NICHT fleckig!

Zu guter Letzt die Herstellerversprechen noch einmal aufgegriffen:
– Rötungen und Unebenheiten werden auf jeden Fall gut kaschiert.
– Ob und wie schnell man zu glänzen anfängt, hängt stark vom eigenen Hauttyp ab.
– Das Abfärben ist so eine Sache … Aufpassen bei weißen Schals und Jackenkrägen im Winter!
– Die Konsistenz bleibt den ganzen Tag über geschmeidig und trocknet nicht aus.
– Der Masken-Effekt bleibt Gott sei Dank aus.
– Das „Frisch-Geschminkt-Gefühl“ hält zwar nicht den ganzen Tag, aber definitiv sehr lange an.

Aus sehr vielen Drogerie-Foundations, die ich in den letzten Jahren getestet habe, bin ich letztendlich an dieser hier hängen geblieben und nach dem Dauertest sehr zufrieden.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Foundation