L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

Sehr gute Deckkraft, trotzdem finde ich das Finish nicht zu maskenhaft. Es mattiert wunderbar und hält den ganzen Tag. Ich mag die Foundation sehr gerne.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach mattierendem Make-up für meine ölige Mischhaut. Zurzeit verwende ich das L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up in der Farbe 12 Natural Rose. Gekauft habe ich die Foundation bei dm für 12,35 €.

L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

„Das Indefectible Matt Make-up von L’Oréal Paris sorgt mit seiner sanft gleitenden flüssigen Formel für optimales 24H Make-up in allen Lebenslagen. Die Formel schenkt der Haut ein seidiges Matt-Finish und verhindert durch das Mineral Perlite die Glanzbildung der Haut.“

L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

Die flüssige Foundation befindet sich in einer Standtube mit Drehverschluss. Der Drehmechanismus funktioniert auch nach gut 4 Wochen eiwandfrei. Die Verpackung fühlt sich samtig matt an und liegt gut in der Hand. Die Tube beinhaltet 35 ml von der Foundation. Das Design in Rot und Schwarz finde ich sehr ansprechend.

L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

Jeden Morgen nach der Reinigung kommt das L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up zum Einsatz. Ich bin zwar schon 30 Jahre alt, aber meine Haut ist eher eine fettige Mischhaut mit öligen Wangen. Kinn und Stirn halten sich eher zurück, wenn es ums Nachfetten geht. Unreinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen. 🙁 Nun ja, keiner hat sich selbst gemacht. 😀 Vor der Foundation trage ich noch eine Tagespflege auf und warte kurz bis sie eingezogen ist. Das Make-up wird über eine kleine Dosierspitze entnommen und das klappt ganz gut. Es kommt nicht zuviel heraus und man kann die Menge gut abschätzen. Für mein komplettes Gesicht reicht eine Menge von ungefähr ein bis zwei Erbsen.

L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

Ich trage die flüssige Foundation gerne mit den Fingern auf. Ich verreibe sie ein bisschen zwischen den Fingern und dann kann es auch schon losgehen. Man sollte bei diesem Make-up auf die Wischrichtung achten. Also von der Nase weg nach außen, sonst könnte es unnatürlich wirken. Das L’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up lässt einem ein paar Sekunde Zeit zum Verblenden bevor es dann mattierend wird. Also mir gefällt die Konsistenz der Foundation ganz gut.

ungeschminktL’Oreal Paris Indefectible Matt Make-Up, Farbe: 12 Natural Rose

Wirkung

Die Deckkraft ist wie versprochen hoch, aber lässt das Gesicht nicht unnatürlich aussehen. Leichte Pickel werden so gut wie abgedeckt oder stark abgeschwächt und fallen nicht mehr so sehr auf. Die Haut ist samtig weich und ohne Hautfett. Dieses Gefühl hält auch unheimlich lange an – gute 10 Stunden oder sogar länger. Meine Problemstellen an den Wangen fühlen sich auch nicht rutschig an nach so vielen Stunden. Ich würde Leuten mit trockener und/oder senbsibler Haut von dieser Foundation abraten. Eure Haut würde anfangen unangenehm zu spannen. Das ist mir manchmal an meiner Stirn aufgefallen, welche nicht extrem fettet wie meine Wangen. Für fettige Haut wird sie optimal sein. Das Tragegefühl ist leicht und nicht zugespachtelt. Vom Farbton her finde ich die Foundation einen Ticken zu dunkel, aber für den Sommer doch ganz gut passend. Ich bin durchaus zufrieden und werde sie gerne nachkaufen.

nach 5 Stunden

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich überhaupt kein Talent habe ein schönes und realitätsnahes Bild von meinem Gesicht zu machen. 😀 Ich sehe irgendwie anders aus als beim täglichen Blick in den Spiegel. 😀

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen