L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé

Ich habe mir diese Foundation schon einmal nachgekauft, jedoch ist sie mittlerweile nichts mehr für meine Haut, was ich wirklich sehr schade finde.

Hey Leute,

ich möchte euch heute etwas über meine ehemals heiß geliebte perfect match foundation von l’oreal paris vorstellen und euch von meinen Erfahrungen berichten.
Also die Foundation ist nach Anbruch 12 Monate haltbar, es sind 30 ml enthalten und sie besitzt einen Lichtschutzfaktor von 17. Der Preis liegt ca. bei 10 – 13 Euro.

L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé

„Passt sich optimal an die Farbe & Textur der Haut an. Verbessert die Hautqualität. Enthält 75% Feuchtigkeitscreme und ultrafeine Mineralpigmente die sich optisch Ihrem Hautton anpassen: für einen perfektionierten, ebenmäßigem Teint. Verbessert die Hautqualität: Ihre Haut wirkt sichtbar glatter, ebenmäßiger und verfeinerter.“

Die Foundation befindet sich in einem Glasfläschchen, welches relativ hochwertig aussieht. Es besitzt einen durchsichtigen Plastikdeckel und einen silbernen Plastikpumpspender.

Meine Meinung zu der Foundation
Wie schon erwähnt, habe ich die Foundation eine Zeit lang sehr, sehr gerne benutzt, doch irgendwie hat sich meine Haut verändert. Meine Haut ist an den Wangen und zwischen den Augenbrauen relativ trocken. Mitlterweile setzt sich die Foundation sofort nach dem Auftragen in den trockenen Stellen ab. Ich habe probiert das in einem Bld festzuhalten, ich hoffe ihr könnt das gut erkennen.

Das Produkt lässt sich durch den Pumpspender sehr leicht dosieren. Zur Konsistenz kann ich sagen, dass sie relativ flüssig ist und sich auch auf der Haut schön anfühlt. Man fühlt sich nicht so „zugekleistert“, sondern hat das Gefühl als hätte man nichts auf der Haut.

L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé

Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass die Foundation ca. 7-8 Stunden auf der Haut hält. Die Deckkraft ist eher leicht. Ich würde die Foundation also nicht empfehlen wenn ihr zu starken Rötungen oder Hautunreinheiten neigt, denn diese werden nicht ausreichend abgedeckt.

Die Foundation lässt sich sowohl mit einem Pinsel als auch mit einem Schwämmchen und den Fingern gut verteilen und verblenden. Wobei ich finde, dass es mit einem Pinsel am längsten dauert.

L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé

Ich habe relativ helle Haut, die Farbe Rose Vanilla passt ganz gut zu meinem Hautton, aber ich glaube im Winter brauche ich eine hellere Nuance.

Die Foundation besitzt, nach Herstellerversprechen, 75% Feuchtigkeitscreme, was ich persönlich nicht merke. Ich habe euch ja bereits mein Problem geschildert.

Wenn ihr leicht trockene bis normale Haut habt, leichte Rötungen und Pickelchen kann ich euch die Foundation echt empfehlen. Ich habe sie bis vor einem knappen halben Jahr fast täglich benutzt und war begeistert, habt ihr jedoch ziemlich trockene Stellen, wie ich momentan, dann kann ich sie echt nicht weiter empfehlen. Das Ergebnis sieht dann einfach nicht mehr schön aus. Meiner Meinung nach wirkt die Haut nicht sichtbar glatter und verfeinerter, wie es vom Hersteller versprochen wird.

L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé

Fazit
Tolle Foundation bei leichten Hautunreinheiten und Rötungen, aber nichts für trockene Häutchen. 😉

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “L’ORÉAL PARiS Le Teint Perfect Match, Farbe: Vanille Rosé”

1. Kachana

Danke für den Hinweis mit der sehr trockenen Haut! Ich überlege nämlich mir die Foundation auch zu holen.