L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

Die Foundation passt perfekt zu meinem Hautton, deckt mittelmäßig ab und lässt mich frischer aussehen.

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

Ich stelle euch heute das L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up in der Farbe 1.5N vor, das ich bei dm für ca. 8,95€ gekauft habe. Es enthält 30 ml.

Verpackung

Der Deckel an sich ist durchsichtig, sodass man den in Chrom gehaltenen Pumpkopf durchsehen kann. Die Glasflasche, in der das Make-up abgefüllt ist, ist ebenfalls durchsichtig. Die Schrift ist in Weiß und Schwarz gehalten.

Herstellerversprechen von L’ORÉAL PARiS

„-Hautton-anpassendes Make-up
-Perfekte, ebenmäßige Deckkraft ohne Masken-Effekt
-Mikro-feine und ultra-seidige Textur
-24 Stunden Feuchtigkeit
Die innovative Perfect Match Make-up Foundation 1.5N von L’Oréal Paris passt sich perfekt der Farbe & Struktur der Haut an. Es kaschiert alle Hautunregelmäßigkeiten und ist so das maßgeschneiderte Make-up für natürliche Perfektion. Ohne Maskeneffekt

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

„AQUA / WATER • DIMETHICONE • ISODODECANE • CYCLOHEXASILOXANE • GLYCERIN • PEG-10 DIMETHICONE • METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER • BUTYLENE GLYCOL • PENTYLENE GLYCOL • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • DISTEARDIMONIUM HECTORITE • HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID • CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE • SODIUM CHLORIDE • POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE • HEXYL LAURATE • CAPRYLYL GLYCOL • PHENOXYETHANOL • DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE • TOCOPHEROL • PANTHENOL • ALUMINUM HYDROXIDE • HYDROXYETHYL UREA • HYDRATED SILICA • METHICONE • [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • MICA • CI 15985 / YELLOW 6 LAKE • CI 42090 / BLUE 1 LAKE • C I 7 7 5 1 0 / F E R R I C A M M O N I U M FERROCYANIDE • CI 45410 / RED 28 LAKE • CI 15850 / RED 7].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Pumpkopf gut herunterdrücken. Mit einem Pumpstoß kommt ungefähr die Menge eines 10 Cent-Stücks heraus. Je nachdem wie stark ich die Deckkraft haben möchte und mit welchen Mitteln ich die Foundation auftrage, kann die Menge, die ich benötige, variieren. Die Farbe passt perfekt zu meinem Winterhautton und passt sich der Haut hervorragend an.

Wenn ich nur wenig abdecken möchte, reicht es, einen Pumpstoß mit den Fingerspitzen im Gesicht zu verteilen. Das Ergebnis wird dann sehr natürlich und ein Ausblenden mit einem Make-Up Schwamm ist eigentlich nicht mehr nötig. Wenn ich es deckender haben möchte, gebe ich 3-4 Pumpstöße auf meinen Handrücken, trage es punktuell mit den Fingern im Gesicht auf und verteile es schließlich mit einem Make-up Schwamm von innen nach außen. Gerade wenn man mehr Produkt verwendet, finde ich den Auftrag mit dem Schwamm einfach natürlicher, da überschüssiges Produkt aufgesaugt wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Foundation nach dem Trocken stark abdunkelt, da sie auch dann noch super zu meinem eigentlichen Hautton passt und man keinen Übergang sieht.

Konsistenz - L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben, da kleine Unebenheiten abgedeckt werden. Starke Augenringe oder auch stark gerötete Pickel scheinen noch leicht hindurch, wohingegen leichte Rötungen kaschiert werden.

Da das Finish meiner Meinung nach leicht pudrig ist und sich auf trockenen Hautstellen doch etwas absetzt, würde ich es Menschen mit normaler und leicht öliger Haut empfehlen. Ich habe nämlich eine Mischhaut, bei der die Foundation auf normalen und öligen Stellen recht gut sitzt und sich bei trocknen Partien leider absetzt. Allerdings würde ich sie trotzdem nach dem Auftragen abpudern, damit die Haftfestigkeit verlängert wird.

Den Tag über hält sie gut auf der Haut. Je nachdem ob man sich zum Beispiel oft die Nase putzt oder sich stark auf seinem Gesicht abstützt, kann sich die Foundation aber auch mal abtragen. Puder schützt die Foundation aber auf jeden Fall und verhindert das etwas.

Alle Produkte, die ich anschließend aufgetragen habe, ließen sich gut verteilen und wurden nicht fleckig.

Haut ohne Foundation (links) // mit Foundation (rechts)
Haut ohne Foundation (links) // mit Foundation (rechts)

Am Abend lässt sich die Foundation mit einem Waschgel wieder gut entfernen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Foundation Hautunreinheiten oder -irritationen ausgelöst hat und kann sie durchaus weiterempfehlen.

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen