LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 1 Porcelain

Die Foundation finde ich super für meine sehr helle, ölige Haut und sie zählt zu meinen Jahresfavoriten 2015. Ich werde sie auf alle Fälle nachkaufen, wenn sie leer ist und kann sie absolut empfehlen.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 1 Porcelain

Die LR Deluxe Perfect Wear Foundation 1 Porcelain habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis als Prämie ausgewählt. Bei shop.lrworld.com/ kostet das Produkt 29,99 €.

Produktdaten
Produkttyp: Foundation
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen

Made in Italy
Inhalt: 33 ml (sehr ergiebig, da ich den Hals nicht mitschminken muss)
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Verpackung: Milchglasflakon mit einem schwarzen Plastikdeckel.

Erhältliche Farben
1 Porcelain (habe ich, ist ein sehr helles eher rosastichiges Beige); 2 Light Beige; 3 Beige; 4 Dark Beige, 5 Beige Noisette, 6 Hazelnut.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 1 Porcelain

„Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Titanium Dioxide (nano), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Trimethylsiloxysilicate, Pentylene Glycol, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Disteardimonium Hectorite, Benzyl PCA, Glycerin, Stearic Acid, Aluminum Hydroxide, Methicone, Sodium Levulinate, PPG-15 Stearyl Ether, Sodium Anisate, Disodium EDTA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Talc, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Steareth-20, Chlorhexidine Digluconate, N-Hydroxysuccinimide, BHT, Palmitoyl Tripeptide-1, Chrysin, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Potassium Sorbate, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891, CI 77947.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur schwer von der Umwelt abbaubar; Aluminum Hydroxide – irritierend; PPG-15 Stearyl Ether – Emulgator; Disodium Edta – schwächt Zellmembranen, Talc – in diesem Produkt unkritisch, da flüssige Textur;  BHT- allergisierend); 1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel); 1 nicht bewertet (Pentylene Glycol).

-> Die Incis sind üblich für konventionelle Make-ups, es sind wiedermal Silikone (Dimethicone) enthalten, die nur schwer von der Natur abbaubar sind. Mir gefällt es super, das die Foundation komplett reizfrei ist und keine austrocknenden Alkohole oder reizende Duftstoffe enthält.

„Seidige Foundation mit mittlerer Deckkraft und UV-Schutz
Verbindet sich sanft mit der Haut für einen makellosen, strahlenden Teint
Mit wirksamem Peptide Komplex für intensivierte Strahl- und Leuchtkraft
Mit geprüftem Lichtschutzfaktor SPF 37
Für ein perfektioniertes Hautbild ohne Maskeneffekt – jeden Tag
Erhältlich in 6 natürlichen Farbtönen“

Quelle: shop.lrworld.com

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 1 Porcelain

Ich reinige mein Gesicht, trage dann eine mattierende Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf und lasse diese einziehen. Dann trage ich die LR Deluxe Perfect Wear Foundation 1 Porcelain mit meinem Buffing Brush (Bufferpinsel) auf, da es eine angenehme flüssig-cremige Textur hat.

Durch den Pumpspender ist die Dosierung und Hygiene auch sehr gut gewährleistet. Das Make-up hat einen neutralen Geruch und lässt sich gut verteilen, ohne trockene Hautstellen zu betonen. Aber dieses Make-up ist meiner Erfahrung nach eher für ölige und Mischhaut geeignet, weniger für trockene Haut. Das Make-up hat eine mittlere Deckkraft und lässt die Rötungen meiner Haut relativ natürlich verschwinden. Das Versprechen des Herstellers, das kein Maskeneffekt auftritt, wird für mich erfüllt.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 1 Porcelain

Wenn man größere Hautunebenheiten wie zum Beispiel Pickelnarben hat, muss man noch Concealer nehmen. Um den im Produkt angegeben Lichtschutzfaktor 37 überhaupt zu erreichen, muss man meines Wissens nach 3 Pumpstöße des Make-ups verwenden, was ich persönlich nie mache, mir reicht ein Pumpstoß aus und ich trage lieber darunter eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor nach der Zwei-Finger-Regel auf.

Die hellbeige Farbe des Make-ups passt gut zu meiner sehr hellen Haut und ich sehe keinen Übergang zum Hals, was gut ist und natürlich ausschaut. So ist die Ergiebigkeit auch gut, weil ich den Hals nicht mitschminken muss. Meine Haut sieht durch das Make-up wesentlich ebenmäßiger und mattierter aus und man spürt es nicht auf der Haut.

Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich sehr. Es hält meine Haut ungefähr 8 Stunden mattiert, was für meine ölige Haut sehr gut ist. Dann glänzt meine Haut wieder und ich muss nachpudern bzw. Blotting Paper benutzen.

Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen oder Pickel von dem Make-up bekommen und es lässt sich mit Waschgel & Gesichtswasser auch sehr leicht wieder abschminken.

Fazit

Liebe Grüße