LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Das Make-up kann meine Hautrötungen abdecken, leider erfüllt das Finish bei mir aber nicht die Herstellerversprechen.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Die edle LR Deluxe Perfect Wear Foundation 2 Light Beige habe ich im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht, bei shop.LrWorld.com/de ist es für 29,99 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Make-up
Deckkraft: mittel
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen
Made in Italy
Inhalt: 33 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Verpackung: Milchglasflakon mit einem schwarzen Plastikdeckel.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Titanium Dioxide (nano), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Trimethylsiloxysilicate, Pentylene Glycol, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Disteardimonium Hectorite, Benzyl PCA, Glycerin, Stearic Acid, Aluminum Hydroxide, Methicone, Sodium Levulinate, PPG-15 Stearyl Ether, Sodium Anisate, Disodium EDTA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Talc, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Steareth-20, Chlorhexidine Digluconate, N-Hydroxysuccinimide, BHT, Palmitoyl Tripeptide-1, Chrysin, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Potassium Sorbate, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891, CI 77947.“

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur schwer von der Umwelt abbaubar; Aluminum Hydroxide – irritierend; PPG-15 Stearyl Ether – Emulgator; Disodium Edta – schwächt Zellmembranen, Talc – in diesem Produkt unkritisch, da flüssige Textur;  BHT- allergisierend); 1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel); 1 nicht bewertet (Pentylene Glycol).

-> Die Incis sind üblich für konventionelle Make-ups, es sind wie fast immer Silikone (Dimethicone) enthalten, die nur schwer von der Natur abbaubar sind. Mir gefällt es super, dass die Foundation komplett reizfrei ist und keine austrocknenden Alkohole oder reizende Duftstoffe enthält.

Erhältliche Farben
1 Porcelain (sehr helles eher rosastichiges Beige); 2 Light Beige (hell & gelbstichig); 3 Beige; 4 Dark Beige, 5 Beige Noisette, 6 Hazelnut

„Seidige Foundation mit mittlerer Deckkraft und UV-Schutz
Verbindet sich sanft mit der Haut für einen makellosen, strahlenden Teint
Mit wirksamem Peptide Komplex für intensivierte Strahl- und Leuchtkraft
Mit geprüftem Lichtschutzfaktor SPF 37
Für ein perfektioniertes Hautbild ohne Maskeneffekt – jeden Tag
Erhältlich in 6 natürlichen Farbtönen“
Quelle: shop.lrworld.com

Praxis-Test
Das Make-up ist in einem Milchglasflakon enthalten, eine schöne Verpackung. Ich trage früh morgens Augencreme und Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf, das hat sich nach einigem Experimentieren als bester Partner für das Make-up erwiesen.

Dann lasse ich die Produkte beim Frühstück einwirken, putze meine Zähne und trage das LR Deluxe Make-up auf. Dazu löse den schwarzen Deckel ab und dosiere etwas der flüssigen Textur auf meinem angefeuchteten Beautyblender.

Ich verteile das Make-up auf meinem Gesicht, und beginne in der Mitte an der Nase, da ich da viele Rötungen habe. (Siehe Foto eins mit meinem ungeschminkten Gesicht.) Das Make-up hat tatsächlich eine mittlere und natürliche Deckkraft, wie es der Hersteller verspricht.

Ich habe den Auftrag sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel und einem Beautyblender getestet. Mit den Fingern aufgetragen setzt sich das Make-up aber an meinen Fingern fest und so trage ich das Produkt jetzt nur noch mit einem angefeuchteten Foundationpinsel oder einem Make-up-Sponge auf. Mit dem Foundationpinsel sieht man bei mir manchmal zwar noch ein leicht streifiges Ergebnis, auch nach dem Verblenden. Der Beautyblender, den ich vorher anfeuchte, macht mit dem Make-up bei mir das beste Ergebnis.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Meine Rötungen an der Nase werden etwas abgedeckt, scheinen aber noch durch. Da kann ich ja dann noch Concealer oder eine zweite Schicht Foundation benutzen. Wie es sich mit Augenringen verhält, kann ich nicht sagen, weil ich keine Augenringe habe.

Die Farbe des Make-ups ist gelbstichig und passt sich sehr gut meiner sehr hellen rosastichigen Haut an, siehe Foto zwei mit meinem Gesicht mit dem Schminkergebnis. Es könnte für mich jedoch noch eine Nuance heller sein, aber es gibt ja auch noch eine hellere Farbe von dem Produkt ;).

Der Duft des Make-ups ist dezent und angenehm, etwas cremig. Das Finish würde ich als natürlich-matt bezeichnen. Ich sette manchmal noch das Make-up mit einer oder zwei Schichten losem Puder.

Leider gefällt mir persönlich das Finish der Foundation nicht. Ich habe derzeit vergrößerte Poren und ich habe das Gefühl, dass dieses Produkt meine Poren & Stirnfalten noch hervorhebt und mich älter aussehen lässt, als ich eigentlich bin. Auch meine Schwester fragt mich immer wenn ich dieses Make-up trage, was ich für ein „Mehl“ im Gesicht trage, also sieht mein Hautbild nicht makellos, strahlend & perfektioniert aus, wie es der Hersteller verspricht :-(.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Das Make-up hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag, es bildet sich kaum Fettglanz wie bei anderen Foundations. Der Tragekomfort ist super, das Make-up ist sehr leicht und ich spüre es nicht.

Abends lässt sich das Make-up mühelos mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser wieder abschminken. Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Flakon ist sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.

Fazit
Das Make up kann meine Hautrötungen abdecken, leider erfüllt das Finish bei mir nicht die Herstellerversprechen.

Liebe Grüße,
Sunny_993

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen