LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Eine gute Foundation, welche einen tollen Glow-Effekt bringt, jedoch auch etwas maskenhaft aussieht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die LR Deluxe Perfect Wear Foundation in der Farbe 2 Light Beige vorstellen, welche ich dank dem pinkmelon Förderkreis testen konnte. Die Foundation ist online im LR Shop erhältlich, kostet knapp 30 Euro und es sind 30ml im Flakon enthalten. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Herstellerversprechen: „Seidige Foundation mit mittlerer Deckkraft und UV-Schutz, Lichtschutzfaktor SPF 37. Verbindet sich sanft mit der Haut für einen makellosen, strahlenden Teint. Mit wirksamem Peptide Komplex für intensivierte Strahl- und Leuchtkraft. Für ein perfektioniertes Hautbild ohne Maskeneffekt – jeden Tag.“

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Inhaltstoffe: Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Titanium Dioxide (nano), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Trimethylsiloxysilicate, Pentylene Glycol, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Disteardimonium Hectorite, Benzyl PCA, Glycerin, Stearic Acid, Aluminum Hydroxide, Methicone, Sodium Levulinate, PPG-15 Stearyl Ether, Sodium Anisate, Disodium EDTA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Talc, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Steareth-20, Chlorhexidine Digluconate, N-Hydroxysuccinimide, BHT, Palmitoyl Tripeptide-1, Chrysin, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Potassium Sorbate, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891, CI 77947.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Die Foundation kommt zunächst in einem schwarzen, glänzenden Umkarton daher, in dieser befindet sich dann der Flakon, welcher aus mattiertem Glas besteht. Der Flakon sieht sehr edel aus, und der schwarze Deckel lässt sich einfach abnehmen. Der Pumpspender lässt sich ebenfalls einfach betätigen, denn er lässt sich leicht herunterdrücken und hat eine gute Öffnung, sodass die Foundation gut zu dosieren ist und nicht zu viel herauskommt. Bei der Farbe der Foundation handelt es sich um ein helles Braun mit Gelbstich, was jedoch zu meiner Haut passt, denn die hellere Nuance hat einen Rosastich und das passt bei mir gar nicht. Die Konsistenz der Foundation ist ziemlich dickflüssig, sodass sie sich auf der Haut wie eine Feuchtigkeitscreme anfühlt, die jedoch nicht einzieht und somit eher beschwert.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Ich habe sonst eigentlich eher flüssigere Foundations, die sich leichter verteilen lassen und hatte zunächst meine Probleme hiermit. Die Foundation lässt sich nämlich echt sehr schwer verteilen und ist sehr deckend, sodass man lange damit beschäftigt ist, sie in die Haut einzuarbeiten. Das Auftragen der Foundation ist außerdem mit den Händen sehr viel einfacher als mit einem Pinsel, weil sie so dickflüssig ist. Direkt nach dem Auftragen glänzt die Haut auch sehr, was sich erst nach ein paar Minuten legt. Das finde ich weniger schlimm, da die Haut nicht ausgetrocknet wird, sondern schön natürlich glänzt und man eigentlich kein Puder mehr braucht, denn das Finish ist wirklich schön. Da die Foundation außerdem einen Lichtschutzfaktor hat, mag ich sie eigentlich auch so ohne Puder. Die Foundation verschmilzt eigentlich ganz gut mit der Haut, auch wenn sie leider etwas maskenhaft aussieht, was ich schade finde, weil sie sonst einen tollen Glow-Effekt und einen gleichmäßigen Teint bringt.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Halten tut die Foundation wirklich gut und hält eigentlich den ganzen Tag durch – klar sieht man abends nicht mehr so aus wie morgens, aber sie setzt sich nicht ab oder ähnliches, sondern der Teint bleibt gleichmäßig. Ansonsten lässt sich die Foundation auch gut wieder mit Make-Up-Entferner abschminken – und das geht auch zügig.

Insgesamt eine gute Foundation, welche einen tollen Glow-Effekt bringt, jedoch auch etwas maskenhaft aussieht.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Foundation