MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 01 hell

Eine BB Cream mit leichter Deckkraft und einigen kleineren Mängeln...

MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 01 hell

Ich durfte für pinkmelon.de die MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1 testen und möchte euch nun über das Ergebnis des Produkttests berichten.

Die MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1 befindet sich in einer weiß-beigen Tube mit 25 ml Inhalt und Deckel zum Aufschrauben. Man kann sie unter anderem bei dm für ca. 5,- € erwerben. Laut Herstellerangabe auf der Tube ist das Produkt 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: “ – bekämpft Pickel  – wirkt antibakteriell  – deckt Hautunreinheiten ab  – reduziert überschüssigen Talg  – mattiert die Haut  – spendet Feuchtigkeit  – verleiht einen strahlenden Teint  – beruhigt die Haut  – schützt mit LSF 15 BEI UNREINER HAUT, MISCHHAUT ODER FETTIGER HAUT LEICHTE BIS MITTLERE DECKKRAFT“

Meine Erfahrungen mit der MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1:
Der Deckel lässt sich ganz einfach abschrauben und die BB Cream kann durch leichten Druck auf die Tube präzise dosiert werden. Ich persönlich bevorzuge bei derartigen Produkten Deckel, die sich aufklappen lassen, da ich dies einfach praktischer finde.

Die BB Cream an sich besitzt eine helle, relativ beigestichige Farbe, die gerade jetzt super zu meiner blassen Winterhaut passt und sich meinem Teint erstaunlich gut angleicht. Außerdem duftet sie sehr angenehm und leicht blumig.

Die Konsistenz des Produktes ist zwar etwas fester als ich es von vergleichbaren BB Creams gewohnt bin, jedoch gelingt ein gleichmäßiger Auftrag mit den Fingern ohne Probleme. Ich habe auch versucht, die BB Cream mit einem Makeup-Pinsel aufzutragen, was aber leider nicht so reibungslos funktioniert hat. Das Ergebnis sah ungleichmäßig und streifig aus.

MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 01 hell

Wie bereits erwähnt ist die MANHATTAN Clearface BB Cream in der Farbe 01 hell tatsächlich sehr hell und ist daher für blasse Hauttöne gut geeignet. In meinem Fall lässt die BB Cream meine Haut insgesamt ebenmäßiger erscheinen. Die Deckkraft würde ich allerdings als ziemlich leicht einstufen. Wie man auf dem Tragebild sehen kann, sind die leichten Unreinheiten und Pickelmale auf meiner Stirn noch zu erkennen. Ich finde zwar, dass diese Deckkraft für mich ausreicht, da das Hautbild insgesamt ausgeglichener wirkt, aber wenn man mit stärkeren Hautproblemen zu kämpfen hat, würde ich von dieser BB Cream eher abraten, da sie Unebenheiten nicht ausreichend abdeckt.

Die mattierende Wirkung kann ich ebenfalls nur eingeschränkt bestätigen: Direkt nach dem Auftrag ist die Haut durchaus gut genug mattiert, sodass ich auf Puder verzichten kann. Nach nur ein bis zwei Stunden fängt meine Mischhaut jedoch besonders am Kinn und an der Stirn an zu glänzen, sodass ich spätestens dann nachpudern muss.

Im Hinblick auf den Tragekomfort habe ich absolut nichts auszusetzen. Die BB Cream ist auf der Haut nicht zu spüren und meine Haut fühlt sich sogar ein wenig glatter und gepflegter an. Zudem habe ich das Produkt jederzeit gut vertragen.

Von der versprochenen pickelbekämpfenden Wirkung habe ich jedoch nichts bemerkt. Ich benutze das Produkt nun schon gut drei Wochen lang und mein Hautbild hat sich zwar weder verschlechtert, aber auch nicht sichtbar verbessert.

Mein Fazit:
Ich kann euch die MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1 nur eingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es für einen Preis von rund 5,- € bessere Foundations/BB Creams im Drogeriebereich.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz