Manhattan Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Sehr heller Farbton für die Bleichgesichter unter uns ;) Lässt sich gut verblenden, aber hält bei mir nur ca. 4 - 5 h bis sie sich absetzt. Trotzdem mag ich sie.

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit über 3 Wochen verwende ich nun das Manhattan Endless Perfection Make Up in der Farbe 56 Light Porcelain. Gekauft habe ich die Foundation bei real für 5,99 €. Kaufanreiz waren für mich die helle Nuance und alle anderen Versprechen…

*Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
*Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
*Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab – bis zu 24 Stunden lang!
Dermatologisch getestet

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Erhältlich ist die Foundation in 8 Nuancen.

Der Glasflakon ist mir sehr sympatisch. Das Design finde ich schlicht und modern. Man kann immer gut erkennen, wieviel Produkt noch vorhanden ist. Der schwarze Pumpspender macht einen guten Job, denn man kann schnell ausreichend Foundation entnehmen.

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Bevor ich die Foundation auftrage, reinige ich mein Gesicht und trage eine Tagescreme auf. Wenn diese dann eingezogen ist, kann ich mit der Foundation loslegen. Die Konsistenz ist angenehm, da sie recht flüssig ist. Ich verteile die Foundation erst auf den Fingern, bevor ich sie dann im gesamten Gesicht verteile. Die Foundation hat übrigens einen angenehmen dezenten Duft 🙂 Der Auftrag an sich geht schnell, nur man muss darauf achten sie gut zu verblenden, da sonst Streifen entstehen könnten. Sie verbindet sich nicht so gut wie ich es gerne hätte mit der Haut. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden, da es gleichmäßig ist und Rötungen abgedeckt werden. Das Finish ist bei mir keinesfalls maskenhaft aber porenfrei ist es (leider) auch nicht. Normalerweise pudere ich mein Gesicht nach dem Auftrag nicht ab, aber ich habe es mal mit transparentem Puder ausprobiert weil ich dachte, die Foundation würde dann länger halten.

Haftfestigkeit
Es machte keinen Unterschied, ob ich nach dem Auftrag das Gesicht abpudere. Das Make-Up hält bei meinem Hauttyp gute 4 Stunden. Meine Haut braucht eine sensible Pflege und Feuchtigkeit, da ich ein paar trockene Stellen habe (habe meine Haut wahrscheinlich durch jahrelange Nutzung aggressiver Produkte eher sichtbar geschadet).

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Die Foundation spendet spürbar Feuchtigkeit, was für mich schon mal ein Pluspunkt ist. Nach ein paar Stunden setzt sich das Make-Up deutlich sichtbar in den Mimikfalten ab, weshalb ich diese zwischendurch dann verwische. Demnach ist die Haftfestigkeit nicht so super. Ein ungangenehmes Abfärben auf der Kleidung ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, aber ist nahe liegend bei der geringen Haftfestigkeit.

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Fazit
Die helle Nuance und die gute Deckkraft gefallen mir wirklich gut. Die Foundation hat zwar ein paar Mängel, aber damit kann ich leben. Meine Haut hat nicht negativ auf das Make-Up reagiert und wurde sichtbar mit Feuchtigkeit versorgt. Von der Ergiebigkeit her finde ich die Foundation auch im grünen Bereich. Mir gefällt sie und ist für mich ein Nachkaufkandidat, auch wenn die Herstellerversprechen viel zu hoch gegriffen sind.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen