Manhattan Endless Perfection Make Up, Farbe: 56 Light Porcelain

Super Deckkraft, super Haftfestigkeit, kein Maskeneffekt, angenehmes Tragegefühl, feuchtigkeitsspendend & in sehr hellen Nuancen erhältlich. Was will man mehr? Leider nur keine guten Inhaltsstoffe.

Liebe Pinkmelon-Gemeinde!
Heute stelle ich Euch das ganz neue Make-up der Marke „Manhattan“ vor. Und zwar das Endless Perfection Make Up, eine ölfreie und leichte Flüssig-Foundation.

Ich war bisher immer sehr unzufrieden mit meinen bisherigen Make-ups, da sie mir bisher einfach immer zu dunkel waren. 🙁 Mir wurde daher dieses Make-up empfohlen, da es in sehr, sehr hellen Nuancen erhältlich ist. Eigentlich bin ich eher ein Fan von Mousse Make-ups; doch ich entschied mich dafür, diese flüssige Foundation auszuprobieren.

Das Make-up gibt es in allen Drogieren zu kaufen, in denen eine Manhattan-Theke vertreten ist, sprich Rossmann, dm, Müller, etc. Auch Online, zum Beispiel bei parfumdreams.de gibt es das Make-up zu kaufen. Es kostet momentan 6,99 € und es sind 30 ml enthalten.

Es gibt insgesamt 8 Nuancen (56 – Light Porcelain; 58 – Soft Ivory; 59 – Soft Beige; 60 Ivory; 62 – Porcelain; 63 – Sand; 64 – Rose Beige; 68 – Natural Bronze) und die Foundation ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

„- Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
– Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
– Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab – bis zu 24 Stunden lang!
– Dermatologisch getestet“

(Quelle: www.manhattan.de)

Design & Verpackung:
Das Make-up befindet sich in einem hohen, durchsichtigen Glasflakon mit schwarzen, abnehmbaren Deckel, unter dem sich der Pumpspender befindet. Durch den durchsichtigen Glasflakon kann man den Füllstand der Foundation gut erkennen.

Ich finde aufgrund des Glasflakons wirkt die gesamte Aufmachung des Make-ups sehr edel. Durch den Pumpspender lässt sich die flüssige Foundation gut entnehmen und portionieren – es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus; genau richtig.

Inhaltsstoffe:
„Aqua / Water / Eau, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Butylene Glycol, Cetyl PEG / PPG – 10 / 1 Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Talc, Trimethylsiloxysilicate, Sodium PCA, Silica Silylate, C12 – 15 Alkyl Ethylhexanoate, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Dimethicone / Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Acrylates / C12 – 22 Alkyl Methacrylate Copolymer, BIS PEG / PPG – 14 / 14 Dimethicone, Amodimethicone, Laureth – 7, Lecithin, Tribehenin, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Trihydroxystearin, Chlorphenesin, Dimethiconol, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Parfum/Fragrance, Pentylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Hydroxyethylcellulose, Glycerin, Citric Acid, Fructose, Sodium Hydroxide, Urea, Laureth – 4, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Allantoin, Maltose, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Sodium Sulfate, Trehalose, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, BHT, Citronellol, Alphaisomethyl Ionone, Glucose, Sodium Hyaluronate, Pentaerythrityl Tetra – Di – T – Butyl Hydroxyhydrocinnamate, [May Contain / Peut Contenir / + / -:Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)“

Laut Codecheck.de sind leider einige Inhaltsstoffe nicht unbedingt empfehlenswert. Als weniger empfehlenswert wurden die enthaltenden Silikone (Dimethicone) und die Stoffe Talc, Glycole und Bht eingestuft. Als nicht empfehlenswert wurde der Stoff Chlorphenesin von Codecheck eingestuft, da dieser allergieauslösend ist oder Krebs erzeugen kann. Zudem sind einige Stoffe hormonell wirksam. Ebenfalls ist Palmöl enthalten, wonach die weltweite Nachfrage sehr hoch ist und weshalb die Regenwälder in Malaysia und Indonesien abgerodet, und somit der Lebensraum vieler Tiere zerstört wird.

Textur / Konsistenz & Nuance:
Die Textur oder Konsistenz des Make-up ist sehr leicht und etwas cremig. Sie lässt sich daher wunderbar auftragen.

Ich habe mich wie gesagt für die hellste Nuance 56 – Light Porcelain entschieden, und sie passt tatsächlich perfekt zu meinem sehr hellen Hautton! Also wer ebenfalls einen wirklich sehr, sehr hellen Hautton hat, dem kann ich diese Foundation auf jeden Fall empfehlen, mit der Nuance bin ich wirklich äußerst zufrieden!

Auftrag, Tragegefühl, Duft & Deckkraft:
Die Foundation habe ich zum einen mit einem Make-up-Pinsel und zum anderen mit den Fingern aufgetragen. Meiner Meinung nach klappt der Auftrag eher mit den Fingern besser (kann natürlich auch an meinem Pinsel liegen), da es sich so besser verteilen lässt und ergiebiger erscheint. Das Tragegefühl ist absolut angenehm und überhaupt nicht maskenhaft (was ich sonst bei flüssigen Foundations eigentlich immer hatte).

Manhattan Endless Perfection Make Up, Farbe: 56 Light Porcelain

Ich finde, dass die Foundation einen total angenehmen Duft hat, der irgendwie sehr „teuer“ duftet, kann ihn leider nicht beschreiben 😀 (ist mir bei Foundations eigentlich auch eher unwichtig). Die Deckkraft ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut, kleine Rötungen werden abgedeckt und es entsteht ein natürlicher und ebenmäßiger Teint; das Ergebnis ist keineswegs fleckig. Der Haut wird sehr schön Feuchtigkeit gespendet und das Make-up hält wirklich den ganzen Tag und hält sogar Schweiß aus.

(Bitte nicht auf meine äußerst trockenen Hände achten. :x)

Manhattan Endless Perfection Make Up, Farbe: 56 Light Porcelain

Fazit:
+ sehr gute Deckkraft
+ in sehr hellen Nuancen erhältlich
+ stimmiges Preis-Leistungsverhältnis
+ sehr gute Haltbarkeit
+ kein Maskeneffekt
+ feuchtigkeitsspendend

– nicht tierversuchsfrei
– die Inhaltsstoffe sind nicht alle unbedingt empfehlenswert
– enthält Palmöl

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 20030 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

5 Antworten zu “Manhattan Endless Perfection Make Up, Farbe: 56 Light Porcelain”

1. diamondsarentforever

oh ich würde gerne von denjenigen wissen, was an meinem Bericht fehlt oder nicht hilfreich war…? 🙂 Wüsste jetzt nämlich nicht, was daran nicht hilfreich ist.

2. melanie_lala

Liebe diamondsarentforever,

für mich wäre dein Testbericht leider auch nicht hilfreich, wenn ich die Farbnuance gebraucht hätte, da du weder ein Bild von dem Produkt (nur von der Flasche) gemacht hast, noch einen direkten vorher/nachher Vergleich machst.
    Die Bilder sind leider nicht wirklich aussagekräftig, ich hätte mir einfach erstmal unverblendeten Produktklecks auf deiner Haut gewünscht, und danach die gleiche Stelle mit dem verblendeten Produkt…. Das wäre für mich viel hilfreicher..

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, ich wollte dir nur auf deine Frage antworten…. und ist nur meine Sichtweise, da sind ja wirklich alle unterschiedlich…

Viele Grüße

3. diamondsarentforever

Hey melanie_lala!
    Dankesehr für dein Feedback! 🙂 Stimmt, ein Bild der genauen Farbnuance sowie ein unverblendeter Produktklecks und anschließend verblendet wäre hilfreicher gewesen – merke ich mir für das nächste Mal. 😉 Danke!
    Ein vorher – nachher Bild habe ich aus dem Grund nicht hochgeladen, da ich mein ungeschminktes Gesicht nicht im Internet präsentieren möchte, ich denke das ist verständlich. 🙂 Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten, dankeschön. 🙂
    Herzliche Grüße

4. Chaneira

Liebe diamondsarentforever,

ich finde den Bericht selbst sehr hilfreich, da du nicht nur von dem Produkt schwärmst sondern auch informierst (was leider viel zu selten getan wird) bzgl der Inhaltsstoffe und wie sie teilweise gewonnen werden etc.
    Dafür ein dickes Lob von mir. 🙂

Allerdings muss ich anmerken: ich finde das Makeup passt überhaupt nicht zu deiner Haut (Farbe), es wirkt sehr orange auf der Hand und sieht aus, als würde es jede noch so kleine Falte stark betonen.

Auf dem Foto wo man es im Gesicht sieht, sieht es meiner Meinung nach noch schlimmer aus. Es ist entweder schlecht eingearbeitet oder sitzt auf der Haut. Neben der Nase setzt es sich stark ab,. genau so wie unter dem Auge, dafür ist auf der Wange so gut wie kein Produkt und die Wangenrötung ist stark sichtbar. Es scheint auch in die Poren zu kriechen (Falten sehe ich noch keine in deinem Gesicht).

Also kaufen würde ich das Makeup aufgrund der Tragefotos auf keinen Fall und empfehle auch dir es nicht zu tragen. 🙁

5. diamondsarentforever

Hallo Chaneira,
    Vielen Dank für deinen Beitrag! 🙂

Auf den Händen sieht es tatsächlich so aus, da ich Neurodermitis habe, vielleicht sieht es deshalb auch so orangestichig dort aus. 🙂
    Im Gesicht bin ich persönlich jeden Falls sehr zufrieden, da ich bisher sonst kein Make up gefunden habe, das ansatzweise zu meinem Teint gepasst hat, da ich wirklich sehr sehr hell bin! Deshalb bin ich mit diesem Make up sehr zufrieden, bin aber trotzdem noch auf der Suche nach einem, was vielleicht noch besser zu meiner Haut passt. 🙂 Vielleicht sieht es auf dem Foto nur so aus, ich kann dir sonst mal so ein Foto senden, wollte hier im Bericht keine Fotos von mir rein klatschen auf denen ich so zu sehen bin 😀
    Liebste Grüße 🙂