Manhattan Fresher Skin Foundation, Farbe: 30 Soft Porcelain

Die Foundation ist super angenehm zu tragen und erfrischt das Gesicht. Sie hat zwar nur eine leichte Deckkraft, diese hält aber den ganzen Tag.

Manhattan Fresher Skin Foundation, Farbe: 30 Soft Porcelain - Tiegel

Allgemeine Infos

Die Fresher Skin Foundation von Manhattan kostet ca.7,- € und ist in 4 Nuancen erhältlich. Ein Tiegel enthält 25 ml Produkt, welches nach Anbruch 15 Monate haltbar ist.

Das verspricht Manhatttan

„Fresher Skin Foundation mit LSF 15, sichtbar und spürbar frischer Teint und natürlich aussehende Deckkraft mit Anti-Glanz Finish – den ganzen Tag! Dank der revolutionär leichten Formulierung wandelt sich die elastische Wasser-Gel-Textur während dem Verblenden zu einer erfrischenden Creme. Die Foundation zieht schnell ein und verleiht einen sichtbar und spürbar frischen Teint – den ganzen Tag. Mit ihrer ultra geschmeidigen und atmungsaktiven Struktur verstopft sie nicht die Poren und setzt sich nicht in den feinen Linien fest.  Die hautpflegende Formulierung enthält natürliche Mineralpuder, die helfen überschüssiges Öl zu absorbieren und während des Tages den Glanz der Haut zu minimieren. Und damit nicht genug: Mit ihrer pflegenden Formulierung aus Aloe Vera, Kamille und Seealgenextrakten hilft die MANHATTAN Fresher Skin Foundation auszugleichen, lästige Rötungen zu kaschieren und das Hautbild sichtbar zu verbessern. Lichtschutzfaktor 15 hilft die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen.“

So sieht die Verpackung aus

Die Foundation befindet sich in einem Glastiegel mit schwarzem Kunststoffdeckel. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut, auch weil sie relativ platzsparend ist bei der Aufbewahrung.

Manhattan Fresher Skin Foundation, Farbe: 30 Soft Porcelain - geöffnet

30 soft porcelain

Ich habe wirklich sehr helle Haut, aber werde jetzt schon in der Drogerie hier und da mal fündig. Auf jeden Fall ist der Farbton gut geeignet für mich. Das kann aber auch an der wirklich sehr leichten Deckkraft liegen. Wenn ich alles schön bis zum Hals verblende, sehe ich keinen wirklichen Farbunterschied, wobei ich auch sagen muss, dass mein Hals noch heller ist als mein Geischt. Die Foundation dunkelt auch nicht nach, was ich ebenfalls sehr positiv finde. Was mich aber ein wenig unsicher macht, ist die doch sehr geringe Farbauswahl. Gerade einmal 4 Nuancen können einfach nicht alle Hauttöne abdecken.

Manhattan Fresher Skin Foundation, Farbe: 30 Soft Porcelain - Swatch auf der Hand

So trage ich die Fresher Skin Foundation auf

Die Textur ist sehr gelig, was ich noch nie zuvor bei einer Foundation hatte. Wenn man den Deckel auf macht, kommt einem gleich ein sehr frischer Duft entgegen, was früh am Morgen mehr als angenehm ist. Ich benutze für den Auftrag meistens einen angefeuchteten Schwamm, was auch noch einmal ein Frischgefühl im Gesicht bringt. Die Foundation lässt sich aber auch prima mit einem Pinsel und notfalls auch mit den Fingern auftragen. Allerdings kann man sie mit einem Schwämmchen am besten einklopfen, was auch ein sehr frisch aussehendes Finish macht. Man glänzt nicht wirklich, hat aber einen gesunden Glow, der echt schön ist. Allerdings benutze ich die Foundation nicht an Tagen, an denen ich nicht recht zufrieden mit meiner Haut bin. Da die Deckkraft zu gering ist, müsste ich nochmal großflächig Concealer benutzen, was dann sinnlos und zeitaufwendig ist. Aber jetzt keine Angst, Rötungen werden schon schön kaschiert, nur bei Augenschatten muss man noch ein wenig nachhelfen. Die Foundation muss nicht unbedingt fixiert werden. Meistens trage ich nur Puder da auf, wo auch Concealer ist.

So verhält sie sich im Laufe des Tages

Dieser Punkt ist so gut bei dieser Foundation! Selbst nach 12 Stunden habe ich nicht das Bedürfnis irgendwas aufzufrischen bezüglich des Teints. Ich bin in der Hinsicht auch faul und puder nicht einmal nach im Laufe des Tages. Klar sieht man einen Unterschied zum frisch aufgetragenden Zustand, aber es sieht alles noch gut aus.

Manhattan Fresher Skin Foundation, Farbe: 30 Soft Porcelain - Collage Gesicht mit und ohne Produkt

Fazit zur Fresher Skin Foundation von Manhattan

Allen, die nicht viel abdecken brauchen oder wollen, sondern nur eine kleine frische Teintoptimerung suchen, kann ich diese Foundation bestens empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist die Farbauswahl.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen