Manhattan Mousse Make-Up Creamy Touch – Powder Finish, Nr. 72 Beige

Ein Make-Up das man eher als Concealer verwenden sollte.

Das Manhattan Mousse Make-Up Creamy Touch in der Farbe 72 Beige ist in einem Plastiktiegel mit schwarzem Deckel enthalten. Ein schlichtes aber ansprechendes Design.
Das Make-Up lässt sich leicht Auftragen, dennoch ist es nicht leicht Flecken zu vermeiden. Mit dem Schwämmchen ist der gleichmäßige Auftrag jedoch am ehesten gewährleistet.
Der Hersteller verpricht zwar einen leichten Auftrag, ein mattes, pudriges Finisch und keine Ränder, aber das trifft alles nur teilweise zu.
Mattes, pudriges Finish trifft allerdings zu. Das Make-Up enthält zusätzlich lichtreflektierende Pigmente, so scheint es in der Sonne, was ich persönlich sehr schön finde, da es dem Gesicht den richtigen Glow verleiht, grade im Sommer.
Ränder sind auch so eine Sache. Wenn man sich ein bisschen mit Make-Up und Schminken auskennt, wird es kein Problem sein das Make-Up zu verblenden, da es auch sehr ergiebig ist.
Für Anfänger ist dieses Make-Up, meiner Meinung nach, aber eher nichts.
Die Konsistenz des Make-Ups ist sehr angenehm, jedoch ist der Geruch etwas störend, da man ihn auch riecht, wenn man das Make-Up auf dem Gesicht hat und es ein recht penetranter Geruch ist, den ich persönlich, nicht ignorieren kann.
Das Mousse hat eine sehr gute Deckkraft und würde sich auch als Concealer eignen.
Leider hat der Farbton nicht zu meinem Hautton gepasst. 🙁
Jedoch würde ich mir das Make-Up auch nicht in einem helleren Ton kaufen, da die Haftfestigkeit gegen Null geht. Bereits nach 2 Stunden ist das Make-Up fleckig und kaum noch sichtbar.
Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nur teilweise erfüllt.
Alles in allem gefällt mir das Produkt nicht als Make-Up.
Jedoch ist es als Concealer für Augenringe nicht schlecht. 🙂

von in der Kategorie Foundation