Manhattan Mousse Make Up, Nuance: 72 Beige

Ein kurzes Vergnügen

Auf der Suche nach der perfekten Foundation, testete ich das Manhattan Mousse Make Up in der Farbnuance 72 Beige.

Die Foundation kommt in einem sehr hübschen, aber schlichten Tiegelchen (18g) mit Schraubverschluss daher. Da ich das Produkt mit den Fingern auftragen wollte, war dies durch diese Verpackung gut zu realisieren. Aber auch mit einem Pinsel, wie ich später in der Testphase feststellte, war der Inhalt gut zu erreichen.

Beim ersten Berühren der Mousse, stellte ich gleich die angenehm samtig weiche Moussekonsistenz fest. Im Gesicht aufgetragen, fühlte es sich gleich, wie vom Hersteller versprochen, wie ein Puder an und sah auch so aus. Jedoch war die Deckkraft um ein vielfaches höher. Zwar hatte die Foundation nicht den gleichen Ton wie meine Haut, doch wirkte sie dadurch frischer und wie leicht von der Sonne geküsst. So schien die Mousse relativ perfekt für mich, da sie gut abdeckte und mattierte und mich auch noch frischer und wacher erscheinen lies.

Nach einem Power-Shopping Tag mit meinem Freund, stellte ich fest, dass sich die Foundation nach ca. 6 Stunden in einem sehr hässlichen Make Up-Rand versammelt hatte, ohne die leiseste Spur von Deckkraft in meinem Gesicht zu hinterlassen. Die Tage drauf stellte ich fest, dass das Mousse allgemein eine hohe Affinität hatte Ränder zu hinterlassen, selbst nach zahllosen Versuchen die Ränder mit Wasser, Feuchtigkeitscreme und starkes Reiben zu vermindern, erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von der Make Up Mousse, da sie keine 6h hält und zudem sich dort konzentriert, wo sie nicht hingehört…Schade! Ich werde die Mousse nicht nachkaufen, ich weiß noch nicht mal ob ich sie überhaupt aufbrauchen werde.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen