Manhattan Powder Mat Make Up, Nuance: Sand 80

Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung, da ich zwar die Deckkraft hervorragend finde, aber der Auftrag nicht ganz so problemlos ist.

Hallo ihr Lieben :))
Ich möchte euch heute das Powder Mat Make Up in der Farbe Sand 80 für Mischhaut von Manhattan vorstellen.

Herstellerbeschreibung:
„Zart-cremiges, mattierendes Make up, das nach dem Auftragen ein samtig-mattes Puder-Finish hinterlässt. Die Micro-Puderpigmente verhindern Glanz und verleihen einen ebenmäßigen matten und zarten Teint – ohne lästige Ränder. Dermatologisch getestet.“

Preis:
Die Tube mit 30ml Inhalt hat etwa 3-4€ gekostet. Ich habe es vor einem Jahr noch bei IhrPlatz gekauft. Das Make-up ist aber auch in diversen Drogeriemärkten erhältlich.

Farbe:
SAND 80: Soweit ich mich erinnern kann, war es die hellste Nuance, die man von diesem Produkt kaufen konnte. Leider war selbst diese Nuance für mich zu dunkel und ich kann das Make-up nur im Sommer tragen.

Die Tube ist ziemlich schlicht gehalten. Sie ist schwarz und auf ihr stehen nur die Marke, der Produktname und die Farbe. Öffnen und schließen ist ganz einfach durch einen Drehverschluss möglich. Wenn man etwas auf die Tube drückt, kommt das Produkt aus einer kleinen Öffnung. Das richtige Dosieren wird hiermit gut ermöglicht und es wird kein Produkt verschwendet.

Erfahrung:
Aufgrund der festen, puderigen Konsistenz gestaltet sich das Auftragen etwas schwieriger. Man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit daran und mittlerweile komme ich sehr gut mit dem Auftrag zurecht. Die Foundation hat eine super Deckkraft. Sie deckt ohne Probleme Rötungen und kleine Pickelchen ab. Bei größeren Pickeln habe ich die Foundation auf der gewünschten Stelle einfach etwas geschichtet und somit war der Pickel auch fast nicht mehr zu sehen.
Das matte Finish lässt bei mir leider zu wünschen übrig. Man muss zwar sagen, dass meine Haut in den ersten 3 Stunden nicht geglänzt hat, aber ab der ca. 4. Stunde musste ich auf jeden Fall mein Gesicht abpudern. Vielleicht ist das bei einer nicht so öligen Haut anders, aber das kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Ich würde euch das Produkt auf jeden Fall empfehlen, weil es erstens sehr billig ist und die Deckkraft mich einfach begeistert hat. Wer aber auch so schon Schwierigkeiten beim Auftragen von Foundation hat, sollte von diesem Produkt die Finger lassen. 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen