Mary Kay Mineral Powder Foundation, Farbe: 1 Ivory

Ein wundervolles Puder mit welchem das Gesicht weichgezeichnet wird.

Mary Kay Mineral Powder Foundation, Farbe: 1 Ivory

Die Puder Foundation ist z.B. auf der Mary Kay Webseite über www.marykay.de für ca. 27€ erhältlich. Man bekommt für den Preis etwa 8g Produkt.

Herstellerversprechen von Mary Kay

Dieser ultraleichte Puder lässt Linien, Falten und andere Unebenheiten praktisch verschwinden und sorgt für eine perfekte Haut. Mit diesem Produkt haben Sie die Deckkraft einer Grundierung und den Komfort eines Puders in einem.

Die Farbintensität kann nach Wunsch verstärkt werden, und mit ein paar Pinselstrichen zaubern Sie einen makellosen Look.
Dauerhafte Grundierung, die nicht abfärbt und den ganzen Tag hält.
Kein Hautglanz und ein schönes, mattes Finish.“

Mein erster Eindruck von der Puder Foundation

Optisch gefällt mir die Foundation sehr gut. Mit dem verspiegelten Deckel wirkt das Produkt sehr hochwertig. Der Pudertiegel kommt in einer Kartonumverpackung mit einer Packungsbeilage. Hier steht die Anwendung des Puders erklärt. Der Deckel des Tiegels lässt sich einfach aufdrehen. Mir fällt besonders positiv auf, dass in der Innenseite des Tiegels ein weiterer Plastikdrehverschluss eingebaut ist, sodass das Produkt nicht offen im Behältnis hin und her fliegt.

Die Farbe der Foundation gefällt mir auch sehr gut. „1 Ivory“ ist relativ hell, passt sich aber sowohl sehr hellen, hellen und hell bis mittleren Hauttönen an. Ich würde den Farbton als neutral beschreiben.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings der stark chemisch süße Duft des Puders. Diesen empfinde ich als unangenehm und mir wird leicht schlecht von dem Geruch.

Meine Erfahrung

Ich habe die Puder Foundation sowohl als Puder getestet (mit dem Produkt also eine flüssige Foundation abgepudert) als auch solo als Foundation verwendet.

Puder Foundation auf dem Handrücken

Als Foundation: Hier habe ich das Produkt mit einem Mineral Foundation Pinsel aufgenommen und in meinem zuvor mit Creme und Primer gepflegten Gesicht aufgetragen. Das gelingt mühelos gleichmäßig und streifenfrei. Man erzielt sofort ein weichgezeichnetes Ergebnis. Man kann die Foundation auch schichten, um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Dennoch würde ich die Deckkraft des Produktes als leicht bis mittel einstufen. Die Haut sieht nach dem Auftrag sehr weich und ebenmäßig, aber nicht trocken aus. Kleinere Unebenheiten oder gerötete Stellen werden ausgeglichen. Von dem Ergebnis bin ich begeistert.

Als Puder: Hier verwende ich einen fluffigen Puderpinsel, um damit meine zuvor aufgetragene flüssige Foundation abzupudern. Dies klappt auch gut und erhöht noch einmal etwas die Deckkraft der Foundation.

Ich muss sagen, dass mir das Produkt pur als Foundation aufgetragen besser gefällt als über einer anderen flüssigen Foundation. Die Haut wird zwar matt, aber dennoch nicht ‚tot matt‘. Obwohl ich trockene Haut habe, gefällt mir das Ergebnis sehr gut.

Während des Auftrages ist der stark chemische Duft deutlich wahrnehmbar, nach kurzer Zeit verfliegt dieser aber.

Von links nach rechts: Haut ohne Produkt // Haut mit einer Schicht Puder Foundation // Haut mit zwei Schichten Puder Foundation

Mein Fazit zur Mary Kay Mineral Powder Foundation, Farbe: 1 Ivory

Von der Puder Foundation bin ich sehr begeistert. Sie lässt sich einfach auftragen und bei Bedarf gut schichten. Ich vertrage das Produkt trotz trockener Haut gut und das Ergebnis wirkt ebenfalls nicht trocken. Man erzielt ein schönes ebenmäßiges Hautbild. Man benötigt nur wenig Produkt, sodass er sehr ergiebig ist. Die Foundation hält auf meiner Haut bis zu 14 Stunden und trägt sich dann gleichmäßig ab. Das Tragegefühl auf der Haut ist angenehm und die Haut fühlt sich weich an. Auch, wenn ich mir in das Gesicht fasse, habe ich kein Puder an den Händen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen