SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Die Herstellerversprechen werden nur zum Teil eingehalten, punkten kann das Produkt eher durch die Eigenschaften Bio und Vegan.

Tube vom SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Heute möchte ich euch das SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up in der Farbe 01 Natural vorstellen.

Das Produkt und Herstellerversprechen:

Kaufen könnt ihr das Make-up in einer Tube für ca.7 Euro. Dafür erhaltet ihr 30 ml Make-up und ihr habt die Wahl zwischen drei Nuancen. Da ich ein heller Hauttyp bin, habe ich die Nuance 01 Natural getestet.

Deckel vom SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Wie der Name es bereits vermuten lässt, soll das Make-up natürlich einen mattierenden Effekt haben, es kann aber mehr: Bei Evermat handelt es sich um einen Wirkstoff, der bei täglicher Anwendung des Make-ups die Poren verfeinern soll. Ansonsten soll es gut decken, ist vegan und sorgt durch andere natürliche Inhaltsstoffe wie Mandelöl für eine gepflegte und glatte Haut.

Meine Erfahrung:

Das Make-up soll zunächst sparsam auf die T-Zone aufgetragen und dann, von der Stirn ausgehend, weiter verteilt werden. Von der Konsistenz her ist das Produkt cremig, die Dosierung durch die Tube sehr einfach.

Ich fand es ehrlich gesagt sehr ungewohnt, Make-up zuerst auf die T-Zone aufzutragen, da ich immer bei den Wangen beginne, dann zur Stirn übergehe und dann die Reste auf der Nase und dem Kinn verblende. Die Deckkraft des Make-ups ist okay, ein Maskeneffekt ist nicht entstanden.

Swatch vom SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Teilweise hatte ich Probleme damit, dass SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up gleichmäßig zu verteilen, ein wenig sieht man das auch bei dem Swatch auf dem Handrücken. Es ließ sich nicht gleichmäßig verteilen, da musste man mit einem Base Spray nachhelfen.

Haut ohne SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Haut mit SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up, Farbe: 01 Natural

Zudem musste ich grundsätzlich einen Schwamm zum Verblenden benutzen, mit einem Pinsel funktionierte es nicht. Mit der Haftfestigkeit des Make-ups bin ich zufrieden. Allerdings hält der mattierende Effekt nicht allzu lange an.  Einen porenverfeinernden Effekt konnte ich nicht feststellen, wie ihr an dem Vorher und Nachher Bild sehen könnt.

Fazit zum SANTE Matte Matt Evermat Mineral Make up in der Farbe 01 Natural:

In meinen Augen ein durchschnittliches Make-up. Positiv ist sicherlich die Herstellung, also Bio und Vegan, sowie die Haltbarkeit. Negativ finde ich, dass es sich nicht gut verteilen lässt und die versprochenen Effekte, wie zum Beispiel die Porenverfeinerung und die Mattierung gar nicht oder eben nicht sehr lange zu sehen sind.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen